suche gute DDR 3 RAM für P67 Sabertooth Board

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hallo,

möchte gerne meine DDR RAM von 16GB auf 32GB aufrüsten.

Zur zeit habe ich auf meinem P67 Sabertooth Motherboard diese 16GB RAM verbaut :
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...on-crucial-ballistix-tactical-lp-im-test.html

Würde gerne die gleichen nehmen, aber die Preise sind so hoch für diese crucial ballistix !!!
hat jemand eventuell ein Tipp für mich welche 2x 8GB Riegel ich nehmen kann.

MfG.
Ergänzung ()

Macht das überhaupt Sinn soviel Speicher Rams zu verwenden !!!! 32GB !
Ergänzung ()

Habe vorhin gelesen, dass sogar bei aufwendigen Games nicht soviel Speicher verbraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
oguz82 schrieb:
Ergänzung ()

Macht das überhaupt Sinn soviel Speicher Rams zu verwenden !!!! 32GB !

Musst du wissen, kommt drauf an, was du mit dem PC machst, wenn du nur zockst dann wäre das schon etwas sinnlos, wengleich win den Speicher trodzdem verwendet bzw. davon profitiert.
 
Okay danke, wenn es zwei sehr gute und nicht so teuere 2x 8GB Riegel gibt würde ich vielleicht zuschlagen aber über 150Euro möchte ich nicht ausgeben..
 
Ob es Sinn macht so viel RAM zu verwenden kannst du selber sehen und beurteilen. Dafür gibt es u.a. den Task-Manager und den Ressourcen-Monitor wo man sich die RAM-Auslastung angucken und beurteilen kann.

Da wir deinen Verwendungszweck und deine Arbeitsweise nicht kennen und dir auch nicht über die Schulter gucken können, musst du selber ran.

Andererseits gibt es ein Sprichwort das man nach Tausch von einem einzigen Wort auch auf RAM anwenden kann. RAM ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr RAM.


Wenn dir der gleiche RAM zu teuer ist, dann kauf einen mit den gleichen Spezifikationen wie z.B. gleiche Kapazität, gleicher RAM-Takt, Latenzen und VDIMM.

Steht aber auch im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! und du hättest es ganz ohne unsere Hilfe geschafft. ;)
 
Jaaaa danke, da hast du recht es viel mir einfacher hier im Forum zu schreiben und euch zu fragen...ich schaue mal ob ich nach deiner Anweisung einen geeigneten Riegel finde.

Sorry wollte nicht nerven...
 
Super THX,

glaube meine haben 1,35v Spannung.
 
Die Spannung spielt keine Rolle.
Außerdem sind die ja auch für 1,5V geeignet


Aber das günstige Angebot gibt es eh nicht mehr.
 
schwere Entscheidung, aber vielleicht noch Abwarten bis neue 970GTX und SSD 850Pro ansteht und dann direkt aufrüsten alle 3 auf einmal...:-))
Ergänzung ()

Jaaa hab schon gesehen die Preise sind wieder hoch gesprungen :-)
Ergänzung ()

Einsatzzweck für den PC:

Eventuell in naher Zukunft mit einem 4K Display, Video HQ Rendering.
Gaming in höheren Auflösungen.
 
Danke, werde mich noch bissl gedulden und dann richtig Aufrüsten mit GTX Graka, Samsung SSD und die Tactical Crucial Rams.
Glaube das währe das optimalste.
 
Zurück
Oben