"window kann nicht auf diese partition instaliert werden "

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
78
ich wollte mal versuchen windows 7 instalieren aber da waren 5 partitionene habe die gelöscht aber kann trothdem nicht windows 7 instalieren der sagt dann kann hier nicht installiert werden da die Partition dem GPT-Partitionsstil entspricht.. wie kann man es drauf bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich,Hdd/SSD ausbauen und über anderen PC formatieren.
 
Windows 7 im UEFI Mode installieren, dann kann es mit GPT-Partitionen umgehen.

Ansonsten ALLE vorhandenen Partitionen löschen und neue Partitionen anlegen, formatieren reicht nicht.
 
@ mugam: Nach Formatierung sind die überflüssigen Part. doch futsch,oder nicht?
 
@Ananas - Nein, die Partitionen an sich müssen gelöscht werden, wenn man formatiert wird der Partitionsstil (MBR oder GPT) nicht verändert.
 
Im Installer Shift+F10
Diskpart
list disk
select disk X
clean

Dann sind alle Partitionen weg und du kannst ganz normal installieren.
 
Masamune2 schrieb:
Im Installer Shift+F10
Diskpart
list disk
select disk X
cleanDann sind alle Partitionen weg und du kannst ganz normal installieren.

mugam schrieb:
Windows 7 im UEFI Mode installieren, dann kann es mit GPT-Partitionen umgehen.

Ansonsten ALLE vorhandenen Partitionen löschen und neue Partitionen anlegen, formatieren reicht nicht.
danke! das löschen hat wirklich gefunzt:)
hatte die letzten beiden partitionen auch noch löschen angeklickt und siehe da aufeinmal war die meldung weg mit
"geht nicht weil dem GPT-Partitionsstil nicht entspricht"

der artikel von com magazin hat bei mir nicht gefunzt hatte wohl schon zu viel vorher von den partitionen gelöscht
 
Zurück
Oben