Outlook 2013 Kalender zwischen 2 PC's synchronisieren

LassePC

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
72
Hallo liebe Community,

zu allererst: ich glaube nicht, dass meine Frage mit Emails zutun hat und denke daher, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin!

Nun zu meiner Frage:
Ich versuche seit Stunden herauszufinden, wie es möglich ist, dass mein Outlook 2013 Kalender auf 2 verschiedenen Rechnern die gleichen Termine anzeigt.
Bei der Suche im Internet bin ich leider nur auf kostenpflichtige Drittprogramme oder sehr veraltete Forumeinträge gestoßen.

Meine Kalendergruppe besteht aus 2 Kalendern, einen Internetkalender, den ich problemlos und ohne großen Aufwand manuell auf beiden PC's einbauen kann und einem weiteren Kalender, der zwischen beiden PC's synchronisiert werden soll. Das heißt, wenn ich auf Rechner A einen Termin erstelle, soll dieser auch im Outlook von Rechner B erscheinen.

Zur Verfügung stehen mir (falls dies für die Behebung des Problems nützlich sein könnte): OneDrive und ein Googlemailaccount.
Ich habe gelesen, dass man von beiden Rechnern die gleiche .PST-Datei anwählen kann. Leider blieb dies bislang erfolglos bei mir. Mache ich etwas flasch?

Grundsätzlich wäre es für mich kein Problem, 3-Anbieter-Software zu benutzen, allerdings sollte diese kostenFREI sein.

Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
LassePC
 
Du müsstest einen Exchange Server aufsetzen (Eine mögliche Variante).


Falls du ein Student bist, könntest du diesen via Dreamspark aufsetzen.

Alternativ: Den Kalender via Google steuern lassen und Outlook nur als Endprogramm die Kalender anzeigen lassen. Bin aber nicht sicher, ob dass mit Google Kalender noch geht. Ansonsten: Bei Thunderbird müsste es noch gehen.
 
LassePC schrieb:
Eigentlich sollte das damit gehen. Du richtest onedrive/outlook.com/hotmail in beiden Outlook auf den Rechnern ein. Dann müsstest du von beiden Rechnern aus denselben Kalender sehen, der auf dem Server liegt.
 
Ich verwende auf meinen 2 PC´s und Ipad Icloud.
Klappt super :-)
 
Wilhelm14 schrieb:
Eigentlich sollte das damit gehen. Du richtest onedrive/outlook.com/hotmail in beiden Outlook auf den Rechnern ein. Dann müsstest du von beiden Rechnern aus denselben Kalender sehen, der auf dem Server liegt.


kannst du das etwas genauer erläutern? es wird doch nicht reichen, wenn ich einfach diesen Ordner erstelle, oder? :-D
 
cr4zym4th schrieb:
Du müsstest einen Exchange Server aufsetzen (Eine mögliche Variante).


Falls du ein Student bist, könntest du diesen via Dreamspark aufsetzen.

Alternativ: Den Kalender via Google steuern lassen und Outlook nur als Endprogramm die Kalender anzeigen lassen. Bin aber nicht sicher, ob dass mit Google Kalender noch geht. Ansonsten: Bei Thunderbird müsste es noch gehen.

Ich bin Student und habe mir mitlerweile Exchange Server organisiert. Kannst du mir etwas genauer erläutern, wie ich nun vorgehen muss um mein Problem zu lösen?

Wäre klasse!
 
Exchange ist völlig übertrieben. Für Exchange musst du einen Server dauerhaft laufen lassen auf den du einen Windows Server installierst und in den Server dann Exchange.
Benutze einen Dienst im Internet, wie outlook.com, den du sogar schon hast.
 
Ich hab hier nun mittels einer outlook.com email adresse beide Kalender vom Office 2013 Proffesional Plus synchronisieren können.

Dafür erstmal vielen Dank.

Nun hab ich aber noch einen 3. PC wo ich auch gerne den Kalender synchronisiert haben möchte.
Dort ist aber nur Office 2013 Home and Student drauf ohne Outlook, für emails nutzen wir da Thunderbird.
Lightning ist auch mit drauf.

Gibt es dort nun die Möglichkeit den Kalender mit Outlook zu synchronisieren oder muß ich Outlook noch dazu kaufen?
 
Ich meine, Windows 8 kann sich mit werksseitig installierten Apps direkt mit outlook.com verbinden und synchronisieren.
Als eigenständiges Programm kann man für Windows 7 oder 8 "Windows Live Mail" nehmen. Im Grunde ist das der Nachfolger vom früher bekannten "Outlook Express".
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Mail
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials-other#essentials=overviewother
Ich meine, man lädt dort einen Installer, der alles mögliche und eben das E-Mail Programm enthält. Man führt den Installer aus und hakt alles ab und lässt nur das E-Mail Programm angehakt. Im E-Mail Programm dann das outlook.com Konto einrichten. Im folgenden Link "Windows Live Mail 2012" ausklappen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app
 
Zurück
Oben