Kaufberatung 2.1 oder Soundbar für TV

Fexmonkey

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen 42" Philipps TV ein Soundupgrade gönnen.
Da ich kein Platz für ein AV Receiver habe kommt für mich daher nur eine Soundbar oder ein 2.1 System in frage.
Preislich dachte ich an eine von 300€. Da auch der WAF (Woman Acceptance Factor) mit einberechnet werden muss, wäre es schön wenn der Sub kabellos wäre.

Nach kurzem googeln fand ich folgende Soundbars

Samsung HW F450
und
LG NB3530A

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar gute Tipps geben!

Schon mal danke für die Ratschläge.
 
0815-Consumer-Mediamarkt-Schrott-Zeugs. Empfehlen kann ich da nix mit gutem Gewissen.

Das Onkyo HTX-22HDX 2.1 wäre eine Möglichkeit. Ein kleiner AVR ist dort um Subwoofer eingelassen.
 
Ich habe mir jetzt diese Sony soundbar schon einige mal bei media Markt angehört und finde sie neben dem ansprechenden äußeren auch klanglich toll...
http://geizhals.de/sony-ht-ct370-schwarz-a1054506.html
Aber bei Musik würde ich wirklich wenig auf Test Berichte hören... Lieber mal selber probehören, in jedem Raum ist es unterschiedlich h
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ne Soundbar oder ein 2.1 System sein soll und du ja auch nen Philips TV hast, guck doch mal bei Philips auf der Homepage. Die haben auch ganz gute Soundbars und 2.1 Komplett Systeme die sich dann auch dank Easylink voll ins TV Homemenü integrieren.

Ich würde zwar auch zu nem kleinen 2.1 AV Receiver tendieren, aber für nen Film oder etwas Musik reichen die Soundbars oder Komplettsets dicke. Auf jeden Fall 10x besserer Sound als über die TV Boxen. Obwohl die bei Philips TVs ab der 7000er Serie auch nicht schlecht sind.
 
Hab seit einiger Zeit die Philips HTB4150B/12 und kann mich nicht drüber beschweren, steht aber auch "nur" im Schlafzimmer...

Nice ist der integrierte BluRay Player :)

Den Baßreflex-Port vom Subwoofer sollte man ordentlich verschließen, der macht gern mal Störgeräusche.
 
also mnuss zugeben, die einzige Soundbar die ich jemals gehört habe war von Sony, aber preislich höher angesetzt. Soundbar ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn absolut kein Platz für was ordentliches vorhanden ist. Soundbar ist nur ne neuere Verpackung der Weltberühmten Brüllwürfel ;)

Wegen dem WAF, der Sub steht doch sowieso an der Wand und in der Nähe des TV bzw. an einer Steckdose also 1 Kabel liegt da sowieso ;) einfach nicht verraten was das alles ist ;)
 
Es muss nicht unbedingt eine soundbar sein. Bin da auch für ein 2.1 system offen :D Wireless ist eine kann-option. Die 3 kabel bekommen ich auch noch so unter. Der raum ist etwa 22qm groß. Daher brauch ich keine mega Anlage zum Filme schauen und evtl streams vom pc.
Wichtig wäre nur das budget von circa 300€.
 
Zurück
Oben