Kopfhörerempfehlungen bis 250-300€

Vossten

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.341
hallöchen liebe Leute,

zu Weihnachten möchte meine bessere Hälfte mir was gönnen und zwar weiß ich, dass es noch länger hin ist, aber ich frage hzgl probehören lieber jetzt schon mal:

Ich besitze momentan den DT770 mit 250 Ohm und bin an sich auch zufrieden. Jetzt möchte ich aber gerne einfach etwas höher und vllt. auch schicker. Außerdem hat sich durch einen Umzug auch die Möglichkeit ergeben, jetzt einen offenen Kopfhörer heranzuziehen.

Welche ich mir auf alle Fälle anhören werde, sind der V-Moda Crossfade M-100 und der Fidelio X1. Ich mag eine bassige Abstimmung und sie darf auch gerne ins dunkle gehen, auch gern gesehen wäre, wenn sie portabel einsetzbar sind, aber ich möchte keinen Kompromiss wie z.B. den COP.
Ich möchte mich vom Klang und vor Allem der Bequemlichkeit nicht verschlechtern und dabei ist es mir wirklich egal, ob der Hörer geschlossen oder offen, portabel oder nicht ist. Hauptsache der Kopfhörer sagt mir zu.

Daher seid ihr jetzt gefragt: Nennt einfach, gerne mit kurzem Review oder eigenen Impressionen, gute Kopfhörer in dieser Preisklasse. Entscheiden werde ich mich im Endeffekt sowieso selbst. :)

( Ach ja, die typischen DT Modelle probiere ich natürlich auch. ;))

Vielen Dank!
 
Vielleicht noch der Hifiman HE 400, der Philips Fidelio X2, NAD Viso HP50, Focal Spirit Classic, Focal Spirit Professional. Der COP wäre ein Rückschritt zum DT770.
 
Genau. Das mit dem COP hab ich ja bereits geschrieben.

ich sehe öfters dass du die Focal empfiehlst: was genau hebt die jetzt z.B. vom V-Moda ab. Ich meine gelesen zu haben, dass du die direkt miteinander verglichen hast.

Der X2 wird ja höchstwahrscheinlich anfänglich nicht für die 300€ oder so zu haben sein, zu viel will ich ihr dann auch nicht zumuten und ob er sich genug vom X1 abhebt ( mal abgesehen von den Ersatzteilen), wage ich mal zu bezweifeln.

NAD und Hifiman werd ich mir sicherlich mal anschauen.
Wie sieht es auch bei den Focal mit Verarbeitung aus? Sie dürfen gerne länger als ein Jahr halten. :D Sehen für mich jetzt aber sehr nach den neuen Denon Modellen aus, die ja alles andere als robust sein sollen.
 
Ich werfe mal den Sennheiser HD650 in den Raum, war mein persönlicher Liebling.
Ist halt sehr viel Geschmacksache, die einen lieben den Sennheiser Sound die anderen hassen ihn. ;)

Probehören kann ich nur empfehlen!
 
Die UVP des X2 ist 299,99€ und denn kann man schon bei MM kaufen, leider hat ihn kein MM in meiner nähe.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...Kopfhörer,48353,460776,1479511.html?langId=-3

Also mein Focal Spirit One S ist schon recht Warm und Bassbetohnt und vor allem sehr detailliert, im vergleich zum M100 finde ich ihm aber um einiges Zivilisierter da er eben nicht so ein mega Bassbomber ist, bei der Verarbeitung hab ich auch nix zu meckern im vergleich zum normalen One ist diese um einiges besser beim One hatte ich das Gefühl ein Spielzeug in der Hand zu haben das gleich kaputt geht ^^ und der M100 ist wie schon oft erwähnt gebaut wie ein Panzer bis auf eine Schwachstelle die ganz leicht brechen kann.

Die Focal Spirit Pros sind wie der Name schon verrät eher für denn Profi bereich gedacht, da sie die Lieder förmlich in ihre Einzelteile zerlegen und jeden Fehler gnadenlos aufzeigen.

Die Classics sind dann was für zuhause und sind Spaßiger abgestimmt und aus Edleren Materialien. Das einzig negative ist für die meisten vielleicht ist das es keine Ersatzteile gibt. Für mich geht das aber in Ordnung da wenn er mal Kaputt gehen würde, würde ich sowieso gleich in eine neue Preisklasse aufsteigen wollen ^^

Mir fallen grade noch die Sennies HD 600 und HD 650 ein.
 
Ich würde den AKG K-712 Pro mal ins Auge fassen. Der ist derzeit für ca. 350 Euro zu haben und wäre zum DT-770 ein wirklich hörbarer Fortschritt, den man in Klasse zwischen 200 und 300 Euro nicht zwangsläufig hat. Der einzige Kompromiss wäre die offene Bauweise. Ansonsten gibts Auflösung, Bühne und Basskontrolle auf dem Niveau von BD T-90 und Sennheiser HD700. Dazu ist er sehr leicht und durch die Memory-Foam-Polster sehr bequem. Eine passende Soundkarte bzw. einen ausreichend starken USB-DAC mit KHV setze ich bei dem Budget mal voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben