Guter "fertig"- PC?

meistertoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Ich habe nun ein Auge auf diesen PC geworfen: http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/pc+hyrican+cyber+gamer+4241+intel+i3+4130+2x340ghz

Ich brauche ihn eigentlich nur für Spiele und en bisschen surfen.
Ich spiele: GTA4, Payday2, WoT, EU4, Stronghold Crusader2,AC4....
Meine einzige anforderung is, das die spiele flüssig laufen, habe kein problem damit auf minimum zu spielen.

Was sagt ihr?


JA ich weiss, alle fertigen sind schrott...
Aber packt er die spiele nun oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schrott.. so gut wie jeder fertig pc, wenn er nicht individuell zusammengebaut wird, ist schrott. nur die großen computerläden wie alternate oder caseking bieten teilweise gute rechner an.

für 600€ bekommst du schon einen i5 und weitere markenkomponenten, ohne irgendeinen fertig OEM-Schrott zu kaufen..
 
Für 600 € bekommt man besseres.

Wobei mit Windows 8 loht es sich fast. Die teile sind trotzdem nix. Vor allem Mainboard und (wohl) NEtzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Selbstbau-Preis für den PC liegt bei ca. 450€ + Windows. Also schon etwas teuer und dabei kann man über die Komponenten in Sachen Qualität und Lautstärke wenig sagen.

CPU Kühler, Netzteil und Grafikkarte sind vermutlich jeweils die billigsten Varianten auf dem Markt.

Für 600€ bekommst du eigentlich schon ein System mit Intel i5.
 
Klar, das Netzteil dürfte wohl mies sein, aber sonst finde ich das Angebot für das Geld ok. Eine R9 270+8GB Ram+i3 ist ungefähr das, was man bei einem 500 € PC erwarten kann. Für die restlichen 100 € gibts dann Windows 8.1, Maus+Tastatur und einen Wlan Stick. Zudem erhält man noch 24 Monate Collect & Return Service. Kein Schnapper, aber sicher auch kein Wucher.
 
Packen tut er die Spiele in jedem Fall - die Frage ist wie.

Für das Geld - schau in die FAQ - erster Link in meiner SIG.

Da hast Du weitaus mehr Leistung mMn.

Bestell das Teil fertig zusammengebaut bei einem großen Internethändler - als Beispiel Hardwareversand etc.

Und falls Du selbst nur die Enzelteile willst - aber nicht zusammenbauen kannst oder willst - zweiter Link in meiner SIG - Helferliste.

Da sparst Du Geld - hast mehr Leistung - und länger Freude dran.
 
@Captain: Da hast du dich wohl verrechnet:
CPU: 95€
RAM: 60€
Board: 45€
GPU: 130€
HDD: 45€
DVD: 15€
Gehäuse + NT: 30€
Tastatur + Maus: 20€
WLAN: 10€
-----
450€

+ Windows 8.1 (ebay) für ca. 35€
= 485€

Also bleiben noch 115€ für Zusammenbau + Collect&Return.
 
@benneque

Einfach mal die billigsten Preise von geizhals kopieren. Das man dann aber bei verschiedenen Shops kaufen muss und mehr Versandkosten zahlt wird besser nicht geschrieben. Der Preis für die Windows Lizenz ist auch zu niedrig angegeben, wenn man mal irgendwelche Verkäufer mit weniger als 100 Bewertungen weglässt.
 
warum?
Ergänzung ()

[QUOTEwarum?=Sjem;16286712]Ein dualcore bei games wie gta4 ist eher eine schlechte wahl.[/QUOTE]
 
Deswegen: http://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-PC-111500/Tests/Welche-CPU-brauchen-Sie-fuer-den-Rockstar-Titel-669476/2/

Das Fazit mal dazu....

GTA 4 (PC) - Prozessoren im Benchmark-Test: Fazit
GTA 4 profitiert von einem Quadcore so stark wie noch kein Spiel zuvor. Selbst ein 4,0-GHz-E8500 ist nicht einmal ansatzweise in der Lage mit einem 25 Prozent niedriger taktenden Vierkerner zu konkurrieren. Die gerne als veraltet bezeichnete K8-Architektur schlägt sich wie auch die modernere K10-Architektur erfreulich gut.

Für den vierten GTA-Teil gilt also: Vier Kerne sind praktisch Pflicht.


Von daher würde ich dir auch definitiv zur 650€ Zusammenstellung aus dem Forum raten. Es sei denn du möchtest weniger ausgeben. Erzähl uns mehr und wir können dich besser beraten. ;)
 
Dann halte dich an die 650€ Konfig aus dem Forum und spare paar Euro am Mainboard und an der Grafikkarte. Oder du sparst halt noch das bisschen was dazu fehlt.
 
wie kann ich denn sparen, also welche graka soll ich als alternative nehmen???
BillyTastic schrieb:
Dann halte dich an die 650€ Konfig aus dem Forum und spare paar Euro am Mainboard und an der Grafikkarte. Oder du sparst halt noch das bisschen was dazu fehlt.
 
Eine R9 270X kannst du gut nehmen und dabei paar Euro sparen. Wenn du dann noch ein Mainboard für ca. 50€ nimmst, bist du insgesamt bei knappen 600€.

Hast du evtl. momentan ein paar Komponenten wie HDD oder ODD? Dann bräuchtest du diese nicht neu kaufen und könntest noch mal nen Fuffi sparen.
 
Zurück
Oben