Grafikkarte Summt wenn PC aus ist. MSI GTX 770 Twin Frozer

Timchje

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem, gehen wir davon aus mein Rechner ist Ausgeschaltet. Sobald ich Rechner und PC mit HDMI verbinde fängt die Grafikkarte an zu drehen bzw läuft los und bleibt wieder stehen läuft wieder los. Wenn ich ihn dann nach dem Betrieb Ausschalte dauert es nicht lange, bis das Summen wieder los geht. Ziehe ich HDMI an einer Seite raus ist ruhe.

Hoffe einer hat eine Idee

Danke

LG Tim
 
Ich kenne das. Als ich mein Alienware Notebook als Bildschirm benutzt habe (Alienware Notebooks haben dieses Feature)
Hatte ich nach dem Ausschalten noch Strom im PC, der die Lüfter drehen ließ. Auch von der Grafikkarte.
Der Strom kam über das HDMI Kabel vom Alienware on die Grafikkarte und reichte aus um die Grafikkartenlüfter und drei andere Gehäuselüfter zu drehen. Sogar mit LED beleuchtung. Ich hab keine Lösung dafür gefunden.

Und ich hoffe du meintest, dass du deinen Bildschirm und deinen PC mit HDMI verbindest.
 
Benzer schrieb:
Du verbindest einen Rechner und einen PC via HDMI?!

:freak: :D Meinte Natürlich Monitor mit PC

Es ist die Grafikkarte, die summt! Es drehen sich nur die Lüfter auf der Karte die Gehäuselüfter nicht. Wobei man das auch nicht Laufen nennen kann sie drehen sich langsam, bleiben ab und zu stehen und laufen wieder an. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass ich die Steckerleiste, an der sowohl PC als auch Monitor hängen abgeschaltet habe hat es trotzdem nicht aufgehört. :o Ziehe momentan immer HDMI aus dem Bildschirm nervt zwar aber das Summen ist nicht besser :mad:
 
Habs gelöst!:D

meine PS3 ist über einen aktiven Switch aufgeteilt an Fernseher und an den gleichen Monitor der auch am PC hängt. Wenn ich den ausschalte ist ruhe ;)
 
Zurück
Oben