Excel 2010 - Wenn-Funktion: Sonst-Wert verschachteln

alongtheway

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
23
Hallo,

ich hoffe ich habe die Überschrift richtig gewählt. Ich möchte Folgendes machen:

Meine Tabelle hat 4 Spalten, in dem Artikelnummern stehen. Einige sind jedoch veraltet und manchmal stehen gar keine Werte da. Ich möchte das in einer neuen Spalte quasi die 4 Spalten zusammengefasst werden, und zwar in der Priorität der Spalten A>B>C>D.

Für Spalte A und B hab ich das ganze hinbekommen:

=WENN(A1<>"";A1;B1)

Also wenn A1 leer ist wird der Wert von B1 übernommen.

Ich möchte jetzt dass wenn B1 aber auch leer ist, der Wert von C1 übernommen wird, und wenn C1 leer ist, der Wert von D1 übernommen wird.

Ich hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

Vg
 
Zurück
Oben