Anrufprobleme mit iPad über iPhone mit iOS 8

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Schönes Wochenende Cbler,

nach Abwarten der ersten Reaktionen, habe ich meine Apple-Hardware (siehe Signatur) auch mal auf iOS 8 geupdatet.

Und bei der interessantesten Neuerung kommen auch gleich Probleme...

ich wollte das Telefonieren über iPad via CloudDrive ausprobieren, was aber leider nicht klappen möchte.
Ich habe bei beiden Geräten unter Einstellungen-->Facetime-->iPhone-Mobilanrufe eingeschaltet. Desweiteren ist bei beiden CloudDrive aktiviert, und beide sind im gleichen Wlan.

Nach ca. 10-20sec sagt mir dann mein iPad: "iPhone-Anruf fehlgeschlagen".

Ich habe beide Geräte auch schon mal neugestartet, keine Besserung.

Woran kann das liegen? Haben andere auch das Problem? Ich habe zurzeit keine Simkarte im iPad, aber das dürfte ja eigentlich nicht stören oder?

Ich danke im Voraus für eure Mühen.
 
Ich habe iPhone 5 und iPad Air WiFi, da funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht liegt es daran dass die SIM-Karte fehlt.
​Kannst du die eingehenden Anrufe annehmen?
 
Mhhmm, dann muss ich mir wohl eine Prepaid-Karte zulegen, schöne heile Applewelt mal wieder :rolleyes:
 
Warum prepaid? Hole dir doch eine MultiSIM von deinem Provider. Oder bei Bedarf eine Zusatzkarte mit Datentarif für deinen iPad (gibts z.B. bei T-Mobile)
 
Danke für den Tipp aber selbst mit Bluetooth klappt nichts...

Multisim kostet mich 5€ mehr im Monat und eigentlich brauche ich gar keine mobile Daten auf dem iPad. (Habe iPad verbilligt vom Provider erworben, deswegen Cellular).


Edit: Also sobald Bluetooth bei beiden Geräten eingeschaltet ist, geht schon mal die "Continuity" bei Kontakten,Mail und Safari. Aber weiterhin kein Verbindungsaufbau, wenn man Telefonieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei beiden Geräten, bzw. das iPad zeigt die Nummer unter Facetime nicht an. Aber unter der Option iPhone-Mobilanrufe steht, dass die Nummer des iPhones benutzt wird.

Ich werde nächste Woche mal eine Simkarte besorgen, mal gucken ob es dann funktioniert. Bin bestimmt (bald) nicht der Einzige mit diesem Problem.

Edit: Auch mit Simkarte sagt mir mein iPad, dass der Anruf fehlgeschlagen sei, egal ob ich Festnetz oder mobil anrufe. Aber Anrufe entgegennehmen klappt schonmal. Hat noch irgendwer eine Idee oder das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben