Hallo,
an 2 Tagen habe ich eine rechte flexible (für alle Eventualitäten! ;D), umfangreiche aber auch leicht zu verstehende Arbeitszeiterfassung in Excel geschrieben. Natürlich mit VBA-Einsatz samt einigen Komfortfunktionen.
Läuft auch gut und die beiden Leute, die diese nun nutzen, finden diese auch recht praktikabel.
Ursprünglich war die Anforderung nur zum Einsatz für zwei Leute gedacht (deshalb: Jeder hat seine eigene Excel Datei, ohne Adminfunktionen).
Aber nun kam die Frage auf, ob man das nicht jetzt auch für das ganze Team (>20Leute) aufbohren könnte samt Adminfunktionen.
Ich befürchte nun, dass ich eine komplette Neuentwicklung samt Datenbank und eigenem Windows-Programm auf die Beine stellen muss.
Selbst kenne mich mit der Excel-Teamfunktion nicht aus, deshalb der Thread und die Frage an euch: Kann man eine Excel 2010 -Datei sinnvoll für den Zugriff und Verwaltung von mehreren Usern einrichten?
an 2 Tagen habe ich eine rechte flexible (für alle Eventualitäten! ;D), umfangreiche aber auch leicht zu verstehende Arbeitszeiterfassung in Excel geschrieben. Natürlich mit VBA-Einsatz samt einigen Komfortfunktionen.
Läuft auch gut und die beiden Leute, die diese nun nutzen, finden diese auch recht praktikabel.
Ursprünglich war die Anforderung nur zum Einsatz für zwei Leute gedacht (deshalb: Jeder hat seine eigene Excel Datei, ohne Adminfunktionen).
Aber nun kam die Frage auf, ob man das nicht jetzt auch für das ganze Team (>20Leute) aufbohren könnte samt Adminfunktionen.
Ich befürchte nun, dass ich eine komplette Neuentwicklung samt Datenbank und eigenem Windows-Programm auf die Beine stellen muss.
Selbst kenne mich mit der Excel-Teamfunktion nicht aus, deshalb der Thread und die Frage an euch: Kann man eine Excel 2010 -Datei sinnvoll für den Zugriff und Verwaltung von mehreren Usern einrichten?