Gaming Monitor Kaufberatung

GTX780Ti

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
52
Hey Leute,

nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut habe will ich nun auch einen neuen Monitor fürs Gaming kaufen.
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob ich WQHD (2560x1440) oder 4K/UHD (3840 x 2160) nehmen soll.
FullHD wird mir mittlerweile einfach zu wenig bzw. will ich mal was neues ausprobieren. Aktuell habe ich eine MSI GeForce GTX 780 Ti in meinem Rechner verbaut und da ich mich nun eben nicht so gut mit Monitoren auskenne, wäre ich froh wenn ihr mir sagen könntet ob meine Grafikkarte es überhaupt schaffen würde einen 4K/UHD bzw. WQHD Monitor anständig zum Laufen zu bringen. Evtl. würde ich auch noch meinen bisherigen Monitor anschliessen welcher ein Acer P235H ist.
Vom Budget her habe ich eig. nicht vor die 500 bzw. 600 € zu überschreiten wobei ich hier angeben sollte dass ich Schweizer bin und wir bei uns nunmal mit CHF (Schweizer Franken) bezahlen (damit will ich nur sagen dass die Preise von bspw. einem Mediamarkt in Deutschland und einem Mediamarkt in der Schweiz nicht 1:1 umgerechnet werden und somit manchmal ein Monitor oder sonst iwas bei einem deutschen Mediamarkt z.B. 499€ kostet und bei uns dann einfach 499 CHF oder 520 CHF wobei es wenn man es richtig umrechnen würde 602 CHF wären). Lange Rede kurzer Sinn: verlinkt mir einfach Monitore die max um 600€ sind besser jedoch 500€.

Hier noch ein 4K Monitor den ich vorhin gefunden habe:
www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/uhd/LU28D590DS/EN

LG
 
Ich würd Full HD nehmen, wenns nur ca 27 Zoll sein sollen;)

Hab den hier und bin Mega zufrieden mit der Bildqualität, das Teil hatte mehrere Modi mit denen man den Monitor entweder auf Filme oder games usw. optimieren kann von der Bildqualität her, Reaktionszeit 1 ms.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2JWA/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Gibts auch als 27 Zoll, ich hab die 24 Zoll Version ohne S-Switch. Mehr als Full HD würd ich nicht nehmen, da du für gescheites zocken dann schon CF oder Sli brauchst und 144 HZ + geringe Reaktionszeit bei den 4K Modellen in deinem Preisbereich soweit ich das mitbekommen habe, kaum vertreten ist.
 
Danke für die schnellen antworten, wobei ich von den 2 Monitoren @crazy_tomcat den Samsung, welchen ich auch vorher schon im Visier hatte, bevorzuge (Design, Preis...)
@O-Saft-Killer du und crazy_tomcat sind sich da ja nicht einer Meinung was die Leistung betrifft... ich denke eig. auch dass die Leistung meiner Graka ausreichen sollte für die höheren Auflösungen. Und wie gesagt ich will nunmal 100% eine höhere Auflösung haben als FullHD weil mir FullHD einfach iwie zu mainstream und zu langweilig ist. Und deswegen liegt meine Wahl nunmal zwischen WQHD und 4K/UHD, wobei 4K/UHD mittlerweile eig. nicht mehr wirklich sehr viel teurer ist als WQHD und deswegen würde sich 4K vermutlich mehr lohnen.
 
Zurück
Oben