suche einfaches, deutsches Forum für eigene Webseite

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich betreue eine kleine Webseite, welche aber nach und nach von den eigentlichen Besitzern übernommen werden sollen.
Hier geht es um einen Verein, wo die Leute nun einmal so gar keine Ahnung von Webprogrammierung haben und auch der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich suche nun nach einem Forum welches ich denen einbinden kann. Es soll möglichst einfach aufgebaut sein. Kein unnötiger Schnickschnack. Was es jedoch benötigt ist eine Zugriffberechtigung für die User, sodass Vereinsmitglieder auf weitere Boards zugreifen können, welche die anderen normalen Besucher eben nicht sehen dürfen.
Das die User selbst Bilder einfügen können, ohne das sie durch unpassende Größen das Design zerschießen wäre noch ganz nett.

Selbst programmieren schaffe ich leider nicht. Dazu reichen meine Fähigkeiten nun leider auch nicht aus und Zeit mich da rein zu arbeiten haben ich ebenfalls nicht. Muss also schon was fertiges sein.

Wie gesagt, ansonsten soll es möglichst einfach zu administrieren sein und auf deutsch.

Hat da wer mal ein paar gute Vorschläge für mich?
 
nene... wordpress wäre ja schon wieder ein komplett neues konzept... die seite drum herum ist ja fertig... ich suche wirklich nur noch ein forum... da schau ich mit phpbb mal an... thx...

noch weitere vorschläge?
 
Zurück
Oben