Welches USB 4G/LTE Modem fuer Fritz!box 7490?

Siberian

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo Forum,
Ich betreibe (in Suedafrika) die FB7490 staendig ueber 3G da ich keinen Festanschluss habe. Ich habe so ein altes Novatel Modem mit einer Merlin Datenkarte (hoffe das macht Sinn, nicht sicher bzgl. Der Wortwahl).
Ich haette gerne ein LTE USB Modem, weiss aber nicht, welche da kompatibel sind. Ich habe auch bei AVM nachgefragt allerdings die entaeuschende Antwort bekommen, dass sie keine Liste haben.
Ich verstehe auch nicht genug von der Technologie, USB stick, USB surfstick, USB Dongle, Expresscard, datacard etc. Manche funktionieren nur wenn direkt am Laptop oder Computer angeschlossen... Wie auch immer, ziemlich frustiert.
Waere toll, wenn Ihr eine Idee habt.
Gruesse
Siberian
 
Siberian schrieb:
Hallo Forum,
Ich betreibe (in Suedafrika) die FB7490 staendig ueber 3G da ich keinen Festanschluss habe. Ich habe so ein altes Novatel Modem mit einer Merlin Datenkarte (hoffe das macht Sinn, nicht sicher bzgl. Der Wortwahl).
Ich haette gerne ein LTE USB Modem, weiss aber nicht, welche da kompatibel sind. Ich habe auch bei AVM nachgefragt allerdings die entaeuschende Antwort bekommen, dass sie keine Liste haben.
Ich verstehe auch nicht genug von der Technologie, USB stick, USB surfstick, USB Dongle, Expresscard, datacard etc. Manche funktionieren nur wenn direkt am Laptop oder Computer angeschlossen... Wie auch immer, ziemlich frustiert.
Waere toll, wenn Ihr eine Idee habt.
Gruesse
Siberian

Hi

also die du aufgeschreiben hast von der Technologie, USB stick, USB surfstick, USB Dongle, Expresscard, datacard

1 usb stick ist ein kleine festplatte von 512 mb bist 64 giga
2 USB surfstick ist ein umts modem oder gesagt 3g modem mit simkarte ( handykarte )
3 USB Dongle ist ein kopierschutz als hardware um autocad zu schützen
4 Expresscard ist auch hier die liste

expresscard ssd

expresscard 54

expresscard adapter

expresscard firewire

expresscard soundkarte

expresscard grafikkarte

expresscard umts

expresscard hdmi

5 datacard siehe das an https://www.google.de/search?q=datacard&client=firefox-a&hs=ViY&rls=org.mozilla:de:official&channel=rcs&biw=1181&bih=692&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ei=LxEjVNanJ6HQygOshoHADA&ved=0CAkQ_AUoAg&dpr=0.9

mfg
 
ich hatte an meiner 7490 den lte-usbsurfstick der telekom... ging ohne probleme.... ich denke dass es so gut wie mit jedem funktionieren wird...
 
Vielen Dank fuer die Erklaerungen und den Tipp mit dem stick von der Telekom!
Ich habe mal gesucht und das folgende gefunden:
4G USB Surfstick Huawei E398 USB dongle (Telekom 4G Speedstick LTE)
Riddimno1: Kannst Du das bestaetigen (falls es irgendwo draufsteht)?
Gruesse
Siberian
 
also bei mir ist es ein Huawei E3276.. der mit dem Kippgelenk...

aber ich denke dass, wenn es mit diesem geht, auch mit den anderen kein problem geben dürfte...:cool_alt:
 
Riddimno1 schrieb:
also bei mir ist es ein Huawei E3276.. der mit dem Kippgelenk...

aber ich denke dass, wenn es mit diesem geht, auch mit den anderen kein problem geben dürfte...:cool_alt:

Das ist ja super. Vielen Dank! Ich lasse wissen, ob oder wie es funktioniert hat... wird aber noch eine Weile dauern.
Gruesse
Siberian
 
Zurück
Oben