Kann mit neuen TP-Link TD-W9980B VDSL2 Annex B Modem nicht ins Internet

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Guten Abend,

Bisher lief bei uns das mitgelieferte A1 Modem Technocolor TG 588V mit Gigaspeed 16 VDSL2 Annex B.
Seit einer Stunde verusche ich nun mit dem neuen Modem ins Internet zu kommen, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Schnellinstallation durchlaufen lassen:
- PPPoE und VDSL eingestellt
- Meine Internetzugangsdaten eingegeben

Die Schnellinstallaion wurde erfolgreich abgeschlossen, aber ich bekomme nicht ins Internet.

Ich habe ein paar Screenshot angehängt.

Hat jmd. von euch eine Idee?

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot from 2014-09-23 17:11:03.png
    Screenshot from 2014-09-23 17:11:03.png
    215,6 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot from 2014-09-23 17:04:55.png
    Screenshot from 2014-09-23 17:04:55.png
    206,7 KB · Aufrufe: 305
hast du überhaupt einen vdsl+2 annex b anschluss
weil a1=österreich=pot(normaler anschluss)=Annex A.... isdn=Annex B
auf österreichisch: nä, a geh heärst, passt ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
hast du überhaupt einen vdsl+2 annex b anschluss
weil a1=österreich=pot(normaler anschluss)=Annex A.... isdn=Annex B
auf österreichisch: nä, a geh heärst, passt ned.

Danke für deine Antwort, laut A1 Modem schon.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2014-09-23 17:46:22.png
    Screenshot from 2014-09-23 17:46:22.png
    148,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
ja, die box ist annex b, dein anschluss ist annex a... soweit ich das noch im kopf habe... wenn dort annex a steht, würds passen.

aber der ultimative tipp: ruf gleich bei a1 an und frag wieso es nicht geht, schliesslich sind die monatsgebühren inkl. support.
 
Wäre mir neu das Ösiland Annex B hat...Aber, wer weiss. Die haben ja IP Tel. wieder abgeschafft :)
 
Danke für eure Antworten.

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ich ein Modem brauche das VDSL (2) über Annex B via POTS beherrscht.
Das TP-Link TD-W9980B realisiert das ganze mit ISDN.

Habe mir jetzt das bestellt:
http://geizhals.at/eu/tp-link-td-w9980-a1082080.html

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
w9980 ist annex a. wenn ich mich nicht täusche wird dieses gerät funktionieren. sofern nicht irgendwas grundlegendes geändert wurde in österreich.
 
Zurück
Oben