News Amazon kürzt Webseiten die Provision

phreeze schrieb:
Amazon bezahlt überdurchschnittlich. Jeder Angestellte unterschreibt einen Vertrag, den er auch gelesen hat, und damit einverstanden ist. Keiner wird gezwungen da zu arbeiten, jeder darf kündigen. Tut aber keiner, komisch.

Das ist die typische Mentalität heute, "ich will auch... ich will auch... ich will auch...", aber dass man was dafür tun muss versteht scheinbar keiner. Ein guter Bekannter hat z.B. auch als Picker über Weihnachten da angefangen, ist da geblieben und nach einer Weile war er Gruppenleiter. Komisch oder? Das geht auch.
Wer in der Schule den ganzen Tag aus dem Fenster geguckt hat, verdient nun mal keine 1,5k Netto, so einfach ist das, anosnsten müssen wir eine neue DDR gründen, dann verdienen alle ungefähr das Gleiche...
Lieber jammern, wie ungerecht doch die Welt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
...ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde, denn das tue ich ganz und gar nicht!
aber es ist nicht so, dass amazon hier das gesetz umgeht oder ähnliches. und den hater die hier, die immer gleich in die vollen gehen und "buuh buuh amazon ist pöööse" rufen, sollte man mal vor augen geführen, dass diese praxis leider gang und gäbe ist.

btw. was heißt hier ausbeuten? wer wird bei amazon ausgebeutet? viel arbeit und wenig lohn, das mag sein, aber ausbeutung ist das in meinen augen noch nicht. schau mal in andere länder, dann reden wir weiter über ausbeutung!

Zum ersten Teil: Sorry, so kam es für mich rüber.
Zum zweiten Teil: Ich halte es für Ausbeutung, da mit den Hoffnungen der Arbeiter gespielt wird ("Vielleicht bekommen Sie nach Weihnachten, Ostern, wasweißich den Job..."), welche keine Chance haben, die Arbeit abzulehnen, welche auch ich durch Steuern finanziere und die garantiert auch nur so lange angeboten wird. Das ist natürlich nicht Amazon-exklusiv, aber trotzdem falsch.
Andere Länder sind KEIN Argument, wenn ich da nicht arbeite, wohne, esse und sonstwas bezahle. Könntest ja auch für rumänische Löhne arbeiten. ;)
 
LOL Die Kleingartenkönige streiten sich da wegen paar hundert Euro die der eine oder andere Arbeitslose (ehemals oft jahrelanger STEUERZAHLER) bekommt und die ganzen Sesselfurzer in der Politik versenken eine Milliarde nach der nächsten ganz anonym im irgendwo.

~Ein Tropen auf den heißen Stein~


Eine Brücke, die rekordverdächtige 25 Jahre lang ins Nichts führt, weil sie ohne Anbindung bleibt. Ein Krankenhaus, das erst für 40 Millionen Euro ausgebaut und dann stillgelegt wird. Ist das Dummheit? Oder Wahnsinn? – In jedem Fall hat es Methode, denn dies sind keine Einzelfälle - Willkommen in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
serge schrieb:
Dann bleibt Ihnen vielleicht mehr Geld über um die Angestellten besser zu entlohnen.
Es gibt scheinbar immer noch Leute die einfach alles nachplappern.
Btt: da werden sich gerade solche Plattformen wie Mydealz umgucken. die haben sicher an der 9% Marke geknabert.
Solange Amazon den Service beibehält und nicht die Preise übermäßig erhöht kann es uns doch nur recht sein.
 
Naja, sofern man genug Geld zwangsweise an den Staat gezahlt hat, darf man auch schummeln und mitnehmen was geht. Wir haben hier schließlich fast 50% Steuern.


Bei der News feiern jetzt wohl die Werbeagenturen und etwas die anderen Versandshops. Heulen werden dagegen die auf Kostenlosmentalität arbeitenden Redakteure finanzschwacher Webseiten. Einen triffts immer.;)
 
phreeze schrieb:
Kann man das Affiliate Programm einfach so nutzen ? Da ich ne webpage hab, brauch ich ja nur da Links hinzustellen und selbst darüber zu kaufen um ein paar % mehr zu kriegen ? :)
Du kannst Dir schon vorstellen, dass Amazon nicht vollkommen blöd ist - oder? ;)

Amazon filtert genauso Links von Dir wie von Freunden/Bekannten. An dem Punkt wird es recht undurchsichtig wer dazu zählt, aber "Stammklicker" ("bestelle mal bitte in Zukunft über meinen Link") werden recht effektiv gefiltert.
 
phreeze schrieb:
Amazon bezahlt überdurchschnittlich. Jeder Angestellte unterschreibt einen Vertrag, den er auch gelesen hat, und damit einverstanden ist. Keiner wird gezwungen da zu arbeiten, jeder darf kündigen. Tut aber keiner, komisch.

Ach wirklich? Ich sag dir eines, entweder du unterschreibst oder du bekommst Kürzungen von der Arge. Also hast du die Wahl weniger Geld zu bekommen von der Arge oder von Amazon ausgenutzt zu werden, und an Kündigen braucht man gar nicht zu denken das gibt 30% Kürzung.
 
Noch nie Gewinn gemacht ist wohl nicht ganz richtig in der Meldung, noch nie Gewinn versteuert trifft es eher.
 
Wenn man hier die Kommentare liest, bekommt man echt das kotzen.

Amazon ist ne Firma, die schenken Euch nichts. Und das Geld was sie zahlen ist mehr als fair.

Könnt froh sein, dass es nicht nach mir geht. Sonst müssten die ganzen faulen Arbeislosen die sich zu fein sind für die Arbeit. Zwangsarbeiten, oder gibt nichts vom Staat.

Leute die über ein Jahr Arbeitslos sind. Sind selbst Schuld, Entwerfer zu faul, oder haben sich nicht um ihre Bildung gekümmert.

Und wegen so Leuten wie euch zahle ich Spitzensteuersatz...
 
@Azmodia

Hahahaha!
Du bist ja lustig. Erzähl das mal dem 58-jährigen Ingenieur, dessen Firma dicht gemacht hat. Oder dem gleichaltrigen Ex-Karstadt-Mitarbeiter.
Solltest Du wirklich Spitzensteuersatz zahlen (wie hoch ist denn Dein Durchschnittssteuersatz?), bewahrheitet sich mal wieder das Peter-Prinzip.
Grenzsteuersätze sagen genauso wenig aus, wie Durchschnittseinkommen oder -vermögen. Oder habt ihr alle über 40000€ auf der hohen Kante? ;)
Ich bin raus. Schönen Abend noch. :)

Vergessen:
Spitzensteuersatz zahlst Du wegen der blöden Austeritätspolitik, der Bankenrettung, der unsinnigen Subventionen und der Steuerhinterziehung.
Da fallen die Diäten nicht ins Gewicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ex-Arbeitgeber schuldet mir noch 10.000€ (Abfertigung) und solange die nicht eingetroffen sind (Arbeitsgericht) kannst du dir deine PSEUDO UNTERNEHMER JOBANGEBOTE in den A. schieben.

Wielange wartest du auf deine geforderte 10.000€ abfertigung bitte?Und ehrlich dein Privatleben gehört nicht zum Thema.

Des weiteren arbeite ich Teilzeit; aber garantiert nie wieder Vollzeit.

Falsch - Mir stehen noch 10.000€ zu und deswegen arbeite ich nicht.
Das Arbeitsgericht ist dafür zuständig und solange das Verfahren läuft kannst du dir deine JOBANGEBOTE von PSEUDO-UNTERNEHMEN in den A. schieben.

fein machs selber aber Heul leiser bitte :D

1) wer arbeit sucht, wird eine finden
2) wenn gerade nicht der gewünschte arbeitsplatz zur verfügung steht, kann man auch andere jobs annehmen - und da sprech ich aus erfahrung.

WhyNotZoidberg hat volkommen recht damit.

Zum Thema hat die Provisionskürzung was gutes oder schlechtes zubedeuten?
Staffelung nach der Produktkategorie.

ne doch besser alle Produkte dieselbe Provision lassen.
 
Eventuell gibt es dann auch mal Hardware zu Konkurrenzfähigen Preisen bei Amazon
 
C0B schrieb:
Warum ? Ich habe jahrelang Steuern bezahlt - Nennt sich Arbeitslosenversicherung.
Mir steht das Geld zu.
Warum sollte ich von meinen bezahlten Steueranteil nicht Gebrauch machen?

Seit wann stellen Sozialversicherungen eine kapitalbildende Versicherung mit Ausschüttungsgarantie dar?
Viel Spaß übrigens mit deinen Rentenpunkten später einmal. Hoffentlich hast du bis da hin ausreichend Schwarzgeld unterm Kopfkissen liegen.
Aufs Konto und somit Zinsen generieren oder sonstwie produktiv investiert werden kann es ja nicht...also schön an der Inflation erfreuen ;)
 
playcom schrieb:
Haben doch seid Jahren nichts geändert am meisten muss man bei Geizhals.at abrücken als Händler richtig teuer da ist Amazon doch noch Witz.

Man kann nicht einfach den Arbeitsvertrag kündigen das gibt eine Sperre beim Jobcenter man ist gefangen das Nutzen viele Arbeitgeber aus!!!

Wenn du vorher beim Arbeitsamt sagst das du gemobbt wirst, bekommst du n Formular dafür, das du kündigen darfst ohne ne Sperre zu bekommen. Google mal.

Wusste gar nich da Amazon keinen Gewinn macht Oo
 
Knuddelbearli schrieb:
Eventuell gibt es dann auch mal Hardware zu Konkurrenzfähigen Preisen bei Amazon

Was zur Hölle...
Genau, weil Amazon jetzt garantiert anfangen wird die Verkaufsgebühren zu senken (facepalm)
 
Euch beim Lesen und diskutieren zuzuschauen ist echt witzig.

Hohe Bevölkerung = Niedrige Löhne.
Schaut euch das Proletarier-Prinzip von damals an.

Es wurde nur aufgehört, weil irgendwer auf die Idee kam, dass man dann ja bald keine mehr hätte, wenn alle durch "miese Behandlung"(mild ausgedrückt!) den Löffel abgeben.

Heute wird Wohlstand simuliert, der keiner ist. Siehe Schulden.
D.h. im Endeffekt haben die "meisten" genau SO viel, dass es gerade eben SO reicht.

Simuliert mal eine Weltbevölkerung mit vielleicht 400.000.000 Menschen. Das wären zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man von 8.000.000.000 Menschen ausgeht, 5%. Dann gibt's nicht an jeder Ecke Detlefs Werkstatt und Onkel Ali mit dem Döner-Geschäft. Heisst: Man würde sich dumm und dämlich verdienen. Das wäre dann Wohlstand für (fast) Jedermann.
Streng genommen "Angebot und Nachfrage" ...
So soll's aber nicht sein..
 
milzbrand schrieb:
Euch beim Lesen und diskutieren zuzuschauen ist echt witzig.

Hohe Bevölkerung = Niedrige Löhne.
Schaut euch das Proletarier-Prinzip von damals an.

Es wurde nur aufgehört, weil irgendwer auf die Idee kam, dass man dann ja bald keine mehr hätte, wenn alle durch "miese Behandlung"(mild ausgedrückt!) den Löffel abgeben.

Heute wird Wohlstand simuliert, der keiner ist. Siehe Schulden.
D.h. im Endeffekt haben die "meisten" genau SO viel, dass es gerade eben SO reicht.

Simuliert mal eine Weltbevölkerung mit vielleicht 400.000.000 Menschen. Das wären zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man von 8.000.000.000 Menschen ausgeht, 5%. Dann gibt's nicht an jeder Ecke Detlefs Werkstatt und Onkel Ali mit dem Döner-Geschäft. Heisst: Man würde sich dumm und dämlich verdienen. Das wäre dann Wohlstand für (fast) Jedermann.
Streng genommen "Angebot und Nachfrage" ...
So soll's aber nicht sein..

Falsch, würde man das Geld gerecht verteilen (und noch ein paar andere veränderungen an unserer Wirtschaft vornehmen) hätten alle genug und könnte dementsprechend viel kaufen.
 
Wow, Amazon zahlt so viel und das auch noch unabhängig davon, ob man letztlich den beworbenen Artikel, oder was komplett anderes kauft?! :o
Sehr interessant, das auch mal zu lesen. Ist mir ein Rätsel, warum inzwischen viele Webseiten rumjammern, man solle den AdBlocker deaktivieren (wo es es pro Besuch für das reine Anzeigen der ganzen Bannern vermutlich nur einstellige Centbeträge gibt - wenn überhaupt), diese fetten Provisionen aber verschweigen.

AdBlocker dauerhaft deaktivieren und mich ständig von blinkenden Bannern oder gar Videos nerven lassen, kommt für mich nicht in Frage, aber wenn ich irgendwas teures bei Amazon bestellen will, den Umweg über einen Amazon-Link, auf einer mir sympathischen Seite zu nehmen, kann ich mir durchaus vorstellen. Hätte ich das z.B. bei dem 50 € teuren Fachbuch gemacht, das ich heute früh gekauft habe, gäbe das dann immerhin 3,50 € für jene Seite. Wenn man mit so wenig Aufwand einer Seite zu solch vergleichsweise hohen Werbeeinnahmen verhelfen kann, lohnt sich das direkt. Muss ich mir merken - werd ich demnächst versuchen, mal zur Anwendung zu bringen. :cool_alt:
 
In Erfurt kriegen die AN 7.50€ laut Freunden Info 2013.
Ob das okay, naja aber es gibt in der Tat noch schlechter bezahlte Arbeit.
 
Computerfuchs schrieb:
Wow, Amazon zahlt so viel und das auch noch unabhängig davon, ob man letztlich den beworbenen Artikel, oder was komplett anderes kauft?! :o
Wo hast du das denn raus gelesen? 5% von Null Umsatz sind Null.
 
Zurück
Oben