IPhone 5s, 6, 6+ Akkuvergleiche

Gegeben

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.115
Könntet ihr euren Akku Verbrauch hier posten?
Unter Einstellung, allgemein, Benutzung, Batterienutzung könnt ihr ein Bild machen.

Ich bin gespannt ob der Akku vom normalen 6er besser als der des 5ers ist.

Am besten permanent 3G Internet ohne BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das 6+ und hatte vorher das 5s.
Der Akkuvergleich ist unglaublich.
Das 5s war sehr schnell leer nach etwas spielen und Surfen über 3g.
Das Iphone 6+ stört das überhaupt nicht. Ich habe gefühlt 3 mal so viel Akku wie voher
 
was willst du mit so einem screenshot?

das zeigt nur welche apps die leute benutzen NICHT wie lange der akku duch hällt...

versuch es doch einfach mit google, da hast du mittlerweile tausende, richtige, tests und nicht irgendwelche screenshots von benutzungsprofilen von leuten, die dich eigentlich gar nichts angehen
 
vom 5er zum 6er ist kaum ein unterschied, den größeren akku frisst das größere display wieder auf. wie beim 4er zum 5er. trotzdem komm ich gute 2 tage mit einem akku aus..
 
Eine Sache fällt mir aber dabei auf.
Mail ist sehr weit oben in der Verbrauchsliste mit den Push-Einstellungen.
Werde mal nachdenken müssen, ob ich jede ankommende Mail sofort haben will,
oder ob 15, 30 Minutenabstände reichen.
 
Email-Push ist tödlich für den Akku. Wobei da Apple noch ok ist, wir haben hier einen Nutzer mit einem Lumia 710, da hält der Akku bei eingestellten Push keine 8 h (ja auch als das Gerät neu war, auch mit anderen Akkus). Ich stelle immer alle 15 Minute ein, wenn ich es sofort will, aktualisiere ich halt manuell.
 
Derzeit habe ich ein LG G2, teilweise hält es fast 2 Wochen.

In letzter Zeit wurde es stärker beansprucht, da waren 30% am tag weg ... hoffentlich wirds keine allzu große umstellung beim 6er :)
 
Am Anfang ist der Verbrauch eh bei jedem höher weil man damit mehr rumspielt als sonst.
 
Ich habe nur den direkten Vergleich zum 4S.

Das 4S musste, selbst als es nagelneu war, nach spätestens fünf Stunden Benutzung an die Steckdose. Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen das iPhone 6 und die Akkulaufzeit ist der pure Luxus. Rund acht Stunden Benutzung bei zwei Tagen Standby.
 
Von deinen Akkulaufzeiten kann ich nur träumen. Meins ist am Abend schon leer. Ich nutze es aber auch zu oft. (Vorallem zu Beginn)
 
Mein 6+ hält so 3-4 Tage durch. Spitzenleistung.
 
Echt nicht schlecht. Aber diese Werte erreichst du doch nur bei minimalst Nutzung, kein Musik hören (streamen) in der Bahn oder Videos am Abend anzuschauen?!
 
Das schlimmste ist 3G. Da man das nicht deaktivieren kann ist mein Akku auch in 2 Tagen runter. 5s
 
Wenn du auf 3G verzichten kannst, schalt doch einfach die mobile Daten aus. Ich für meinen Teil reise immer mit 4G und will es auch nicht hergeben. Da opfere ich gerne die Akkulaufzeit für.
 
Ich meine die Zeit während man im Internet ist. Da zieht 3G schon mal 10% in ein paar Minuten.
 
Videos schaue ich wenig auf dem Handy.
Musikhören hingegen schon, sogar Spotify mit Live Streaming.
​Und eMail Push ist aktiviert. Bei 6 Accounts.
 
Hab das 6+ und bin auch überrascht wie lange es durchhält. Mein 5S war teilweise nach nem halben Tag durch... das 6+ reicht gute 1.5 Tage bei häufiger Nutzung.

Ich telefoniere viel, BT aktiv, öfter größere Downloads per LTE (> 150MB).
 
Zurück
Oben