Warnung vor Pay Pal Betrugsversuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moselbär

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
33.277
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon angesprochen wurde - nun denn - sollte es so sein - bitte schließen.

Habe heute zum wiederholten Mal eine Mail bekommen - Absender angeblich Pay Pal - mein Konto sein nur begrenzt verfügbar - aufgrund einer ausstehenden Verifizierung.

Und die Verifizierung ist - na ratet mal - das Passwort - natürlich mit Username.

Achtung - das Ding ist eine Fälschung - nicht Antworten - gleich löschen.

Grüße an Alle
 
Habe heute zum wiederholten Mal eine Mail bekommen - Absender angeblich Pay Pal - mein Konto sein nur begrenzt verfügbar - aufgrund einer ausstehenden Verifizierung.

Die Mail habe ich jetzt schon zum 4ten mal gelöscht bzw. sofort in den Spam verschoben. Wenn ich so eine Mail bekomme und ich unsicher bin, klappe ich per Hand den Browser auf und logge mich normal bei Paypal ein um zu checken was Sache ist. Wer in dieser Mail auf den Link klickt gehört mit einem 2 Wochen alten Fisch geschlagen.
 
Gebe ich Dir Recht - aber es kann ja sein, dass der Ein oder Andere unsicher ist und dann doch den Link aktiviert.

Darum hab das mal hier gepostet.
 
Yeah, mal wieder ein Thread, weil jmd eine Spammail bekommen hat.

Solche Mails IMMER gleich löschen und bei begründetem Verdacht auf der jeweiligen Webseite DIREKT anmelden.

lg
fire
 
Ja, die Mail bekomme ich auch regelmässig, dazu noch Leute die mich angeblich kontakten wollen oder wichtige Verführungen nur einen Klick entfernt...
Die Masche ist meistens gleich: Man soll irgend ein Link oder Anhang anklicken und schon kommt die Überraschung....

Merke: Niemals sensible Daten per link öffnen, das gilt auch für Unbekanntes.

Paypal versendet keine Links.
 
Wenn man zu jeder Phishing-Mail nen Thread aufmacht, dann quillt das Forum hier über. Solche Mails kommen tagtäglich. Da braucht man nicht warnen.
 
Nicht alle sind Phishing-Mail, viele sind auch wirklich von PayPal.
Nur solle man nie die in den Mail verlinke LINKs nutzten, da sie womöglich auf eine falsche Seite weiterleite.

Zb. wenn ich auf die Orginalseite gehe werde ich aufgefordert mein Profil zu vervollständigen,
da ich aber dieses Mobilapp nicht nutzte werde ich wohl immer bei 60% stehen bleiben.
 
Solche und ähnliche Mails bzgl. Paypal erreichen mich 3-4 mal täglich.

Würden wir bzgl. solcher und ähnlicher Phishing-Mails dazu immer wieder neue Threads/ Themen eröffnen und/ oder in einem Sammler sammeln dann quillts Forum bald mit solchen Threads/ Themen über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben