A704: System geht einfach aus (kernel Power ID 41)

chero90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Hallo Leute,

ich habe mit meinem neuen Laptop, einem A704, große Probleme.

Das System ging in den letzten 6 Tagen 2x aus als hätte man bei einem desktop pc den netzstecker gezogen (siehe Screenshot im Anhang). So als ob man einfach das Licht ausknippst (Laptop war an den AC Modus angeschlossen). Im Systemlog gibt es nur diesen Hinweis:
Unbenannt.png
screen.png

Ich habe nun Windows 7 auf der anderen SSD erneut installiert und wartete ab ob sich dieses "kernel-power"-Problem damit erledigt hat. Hat es nicht! :(

Kann sich wer zu dem Stromversorgungs-Error einen Reim machen?
Im Internet steht es stimmt entweder etwas mit einem Treiber, dem Mainboard, tempaturmäßig oder softwareseitig etwas nicht.
Die Energieoptionen habe ich wie im Internet empfohlen auf "höchstleistung" gestellt.

Da das System jedoch einfach einmal Nachts, im Idlezustand, ausgegangen ist, kann ich eine Übertemperatur ausschließen. Treiber habe ich ausschließlich von der mitgelieferten Treiber-CD installiert. Software, welche so tief in das System eingreift habe ich auch nicht.
http://support.microsoft.com/kb/2028504#method3


Systemsetup

XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
. 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Kingston (nur mit Quadcore-CPU)
. 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
. 1x msata ssd samsung evo & 1x sata2 ssd samsung evo


Sollte man es direkt zu Schenker retoure geben? Bin etwas ratlos. Von einem neuen Laptop erwarte ich, dass es fehlerfrei läuft. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben