News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

Wenn der Typ aus dem Video das Gerät tauschen will wird da wohl nichts passieren.
Die User, deren Geräte man zuerst bei Macrumors etc gesehen hat und durch die die Diskussion gestartet wurde, bekommen es laut Apple wohl ersetzt...
 
Es soll also nur 9 User betreffen laut Apple? Allein hier im Thread habe ich von 3 Fällen gelesen, bei heise im Forum gestern von 2 Fällen. Also treiben sich ZUFÄLLIG mind. 56% der Betroffenen in diesen 2 Foren herum. Entweder sind Computerbase und heise User extrem unfähig mit ihren iPhones sorgfältig umzugehen oder Apple lügt. :rolleyes:
 
Styx schrieb:
Es soll also nur 9 User betreffen laut Apple? Allein hier im Thread habe ich von 3 Fällen gelesen, bei heise im Forum gestern von 2 Fällen. Also treiben sich ZUFÄLLIG mind. 56% der Betroffenen in diesen 2 Foren herum. Entweder sind Computerbase und heise User extrem unfähig mit ihren iPhones sorgfältig umzugehen oder Apple lügt. :rolleyes:

Oder die Betroffenen hier im Forum haben sich noch nicht an den Apple Support gewandt.
 
Theobald93 schrieb:
Leider vergibt Apple nur eine 1 Jahres Garantie... danach ist man aufgeschmissen.
Die wissen schon warum sie dich ihre Zusatzgarantie bezahlen lassen.
Sieht man ja beim Iphone 4/4S wo das Wlan nach einem Update auf iOS 7 tot ist.

BTW: für mich gehört die rausschauende Kamera immer noch zur Gerätetiefe. Alles andere ist werben mit falschen angaben. Aber das hat sich ja so eingebürgert bei den meisten Herstellern.
 
Smily schrieb:
Klar bekommt man alles kaputt, auch das neue Smartphone von CAT ist nicht unzerstörbar. Trotzdem konnte man das HTC One nicht biegen, bzw. ich habe noch nix von verbogenen HTCs gehört. Dafür aber von gebrochenen Displays wegen Spannung ;).

Aber wenn man ein 1000 € teures Telefon mit bloßen Fingern biegen kann, dann ist was faul. In dem Video wird schon viel Kraft angewandt und wer setzt sich denn mit vollem Gewicht auf ein Telefon, das Drückt doch^^.
Ich hab auf meinem LG G3 sogar mal geschlafen, weil ich beim Video-Gucken im Bett eingeschlafen bin xD

Hat sich nichts verbogen... Nur hab ich mich am nächsten Morgen erstmal gewundert, wo denn mein Smartphone ist xD
 
Ich habe ein iPhone 6 ohne plus, aber warum sollte ich versuchen es verbiegen zu können ? Wer sowas macht hat 1. Langeweile
2. zu viel Geld
3. keine Freunde ( die würden ihn für die Dummheit auslachen

Von daher wenn es im Alltag passiert ist es blld , das wird die Zeit zeigen .
Bisher hab ich es eine Woche auch vorne in der Tasche und keine Probleme .
 
Schaut man sich das Video an, ist es schon beachtlich, welche Kraft der Herr aufwenden muß, um das iPhone zu verbiegen. Zudem habe ich bei genauer Betrachtung den Eindruck, daß das iPhone im Bereich direkt unterhalb der Tasten schon vorgeschädigt ist.
Es würde mich schon wundern, wenn das Gerät gerade in diesem Bereich unter der Aluminiumhaut nicht Verstärkungen hätte. So blöd werden die Entwickler bei Apple dann wohl doch nicht sein.
Styx schrieb:
Allein hier im Thread habe ich von 3 Fällen gelesen, bei heise im Forum gestern von 2 Fällen.
Und wie hoch ist die Verläßlichkeit/der Wahrheitsgehalt dieser Zahlen? Oder sind das vielleicht auch wieder mal typische Fälle von Trittbrettfahrern, die die Meldung als willkommenen Anlaß sehen?
 
Man nehme eine Geschichte (ob was dran ist oder nicht spielt keine Rolle) und schreibe noch Apple/iPhone dran und schon hat man eine Story die man vortrefflich ausschlachten kann. Ist doch immer wieder die gleiche Leier.
 
frankpr schrieb:
Es würde mich schon wundern, wenn das Gerät gerade in diesem Bereich unter der Aluminiumhaut nicht Verstärkungen hätte. So blöd werden die Entwickler bei Apple dann wohl doch nicht sein.

Sollte man meinen. Aber Apple war zumindest schonmal so blöd, die runden Knöpfe vom iPhone 5 in längliche Knöpfe zu verändern, bei denen die kritische Fläche wo was passieren kann wesentlich größer ist. Das ist so ja schon fast ne Sollbruchstelle... :freak:

Irgendwann rächt sich halt der "alles muss dünner sein" und "wir müssen unbedingt Alu verwenden"-Wahn.
 
Magogan schrieb:
Ich hab auf meinem LG G3 sogar mal geschlafen, weil ich beim Video-Gucken im Bett eingeschlafen bin xD

Hat sich nichts verbogen... Nur hab ich mich am nächsten Morgen erstmal gewundert, wo denn mein Smartphone ist xD
Das hab ich schon 10 mal gemacht xD
 
Magogan schrieb:
Ich hab auf meinem LG G3 sogar mal geschlafen, weil ich beim Video-Gucken im Bett eingeschlafen bin xD

Sowas passiert mir auch oft, früher mit meinem s2 und jetzt mit dem note 3.
Das lustige ist ich wollte früher (noch zu Iphone 4 Zeiten) ein Iphone weil aluminium für mich sehr solide schien und ich dachte das hällt am meisten aus (plus apples marketing), guck ich im Internet was es für crashtests gibt und das iphone ist immer das schlechteste gerät plus die probleme die es hat.

Mittlerweile würde ich schon alleine aufgrund der schlechten ausdauer eines iphones keins kaufen, ich hätte jedesmal angst, dass es gleich kaputt geht. Mit dem s2 und note 3 hatte ich dies nur am anfang bis sie paar mal runtergefallen sind (sogar vom fahrrad!) und dabei eigentlich keine schäden davongetragen haben.
 
frankpr schrieb:
Und wie hoch ist die Verläßlichkeit/der Wahrheitsgehalt dieser Zahlen? Oder sind das vielleicht auch wieder mal typische Fälle von Trittbrettfahrern, die die Meldung als willkommenen Anlaß sehen?

Und wie hoch ist die Verlässlichkeit/der Wahrheitsgehalt von Apples zahlen? Oder ist das vielleicht wieder mal ein typischer Fall von Herunterspielen von Problemen, wie schon bei Antennagate?
 
SheepShaver schrieb:
Ok, dann versuch ich eine ernst gemeinte Antwort. Zuallererst, so ein riesiges Phablet in der Hosentasche sieht imho sehr be...scheiden aus. Erinnert mich so ein bisschen an ausgebeulte Gesäßtaschen mit Portmonnaie drinnen, das sieht auch fürchertlich aus.
Also rein subjektives Ästethikempfinden
Wer unbedingt ein Phablet braucht, der soll es dann halt in der Jackeninnentasche tragen. Ein Phablet ist von den Dimensionen her nunmal kein Mobiltelefon mehr.
Und wenn man im Sommer bei 30-40°C keine Jacke tragen kann und will?

Wohl kaum
 
Was ich viel wichtiger finde als die Tatsache, dass kleine flache Gebrauchsgegenstände nunmal filigraner sind als manche Leute das offenbar annehmen:

Warum muss eigentlich jeder Scheiß ein xyz-wasimmer Hashtag-GATE sein? Ehrlich, mir dreht sich jedesmal alles.
 
Die iWatch ist jetzt bereits in Vergessenheit geraten. Das Iphone sieht jetzt aus wie jedes andere Smartphone, das Plus auch, und dabei ist es ncihtmal stabil. 4s und 5 Hatten noch ein wirklich schönes design. Das 6 wirkt jetzt schon alt.

Apple ist ein totaler Reinfall.
 
Für ein 1000€ muss man mehr Qualität erwarten.

Aber andererseits hat sich Apple nun als Lifestyleprodukt etabliert. Da können sie noch so viel Dreck am Stecken haben, die Leute werden es sich trotzdem kaufen.
 
Das muss man so sehen
In den meisten Videos sieht man das es einigen Kraftaufwand braucht um das Iphone zu verbiegen, dann werden sicherlich einige Kunden sein die das garnicht melden und vielleicht einfach über die Handyversicherung abhandeln das kriegt Apple ziemlich sicher auch nicht wirklich im detail mit.

Daher denke ich das dies durchaus der Fall ist das sich ein Handy verbiegen kann es kommt auch drauf an wie man es behandelt und sorry ich habe noch nie ein Handy in die Hintere Hosentasche gesteckt es ist doch extrem unbequem und ich hätte angst das es mir jemand unbemerkt stiehlt.
 
Ich versteh echt nicht wieso bei Apple immer auf allem rumgeritten werden muss. Da heißt es immer "Tja Apple". Man muss halt auch seinen Kopf etwas anstrenge. Immerhin handelt es sich nun einmal um Aluminium, was als Material relativ weich ist. Und das hat auch nichts mit "Premium"-Handies zu tun..

<ironie>Letztens hat sich einer aufgeregt. Hatte er sich doch einen Ferrari gekauft und ist nun leider einem drauf gefahren. Und...oh mein Gott. Das Luxusauto ging kaputt. Ich verstehe nicht wie Ferrari solch ein Auto zu solch einem Preis und einem solchen Makel überhaupt verkaufen kann?!</ironie>
 
Zurück
Oben