Microsoft Dreamspark

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
200
Hallo liebes Forum,
Ich habe heute meinen Microsoft Dreamspark Zugang erhalten.
Mir hat sich jedoch gleich zu Beginn eine Frage gestellt: Kann ich jedes der dort verfügbaren Programme beliebig oft runterladen, oder nur 1x?

Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen.
 
Moin,

du hast ein Zeitfenster von 24 Monaten um weitehrin Zugriff auf die Daten zu erhalten, nach Ablauf der Zeit ist kein Zugriff über die sdx-Dateien möglich. Steht aber auch in der FAQ.
Das heißt, so oft runterladen wie du möchtest, innerhalb des Zeitraumes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls Du die Anzahl der Lizenzen meinst - nein, pro Produkt gibt es nur die Möglichkeit, eine Lizenz "zu erwerben".
 
Powertrip schrieb:
herunterladen beliebig oft, code bekommste aber nur einmal für jede version der programme
Das wollte ich wissen. Dankeschön.
Eine Frage ist mir eben noch eingefallen: wenn zB Win9 erscheint, wird dieses dann auch in Dreamspark hinzugefügt? (natürlich mit der Voraussetzung der Account ist bis dahin noch gültig)

SonyXP schrieb:
Und falls Du die Anzahl der Lizenzen meinst - nein, pro Produkt gibt es nur die Möglichkeit, eine Lizenz "zu erwerben".

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Windows 9 wird wahrscheinlich ebenfalls über Dreamspark verfügbar sein. (Da bisher jede Windows-Version darüber bezogen werden konnte.)
 
Powertrip schrieb:
herunterladen beliebig oft, code bekommste aber nur einmal für jede version der programme

Hm, das ist nicht richtig. Ich kann mehrere Lizenzen pro Software beziehen. Wenn ich zwei mal Windows 7 in den Warenkorb lege, bekomme ich auch zwei unterschiedliche Keys und kann beide Systeme parallel betreiben. Eine Begrenzung für die Anzahl der Keys finde ich auch nicht.
 
Fermion schrieb:
Hm, das ist nicht richtig. Ich kann mehrere Lizenzen pro Software beziehen. Wenn ich zwei mal Windows 7 in den Warenkorb lege, bekomme ich auch zwei unterschiedliche Keys und kann beide Systeme parallel betreiben. Eine Begrenzung für die Anzahl der Keys finde ich auch nicht.
Das hört sich jetzt sehr interessant an..
 
Hi,

du kannst zwei Sprachversionen (meistens Deutsch/Englisch) pro Produkt bestellen. Ebenso sind nur die letzten 3 Versionen eines Produktes (z. B. Windows 8, 7 und Vista -> kein XP oder älter) in Dreamspark verfügbar.
 
@Tom: Danke für diese Info. Sehr interessant.
Ich hab eben festgestellt, dass es keinerlei Version von Office gibt. Ist Office nicht für Dreamspark vorgesehen?
 
Fermion schrieb:
Hm, das ist nicht richtig. Ich kann mehrere Lizenzen pro Software beziehen. Wenn ich zwei mal Windows 7 in den Warenkorb lege, bekomme ich auch zwei unterschiedliche Keys und kann beide Systeme parallel betreiben. Eine Begrenzung für die Anzahl der Keys finde ich auch nicht.

Hmm, interessant. Das ist mir neu - Ich arbeite für eine Hochschule und unser Dreamspark Portal gibt jedem Benutzer / Account nur die Möglichkeit ... eine Lizenz pro Produkt kostenlos zu ergattern.

Scheint, als gäbe es hier nicht nur in Produktumfang, sondern auch Anzahl der Lizenzen Angebotsunterschiede zwischen dem Partner und Microsoft.
 
Ob du über Dreamspark auch kostenlos Office bekommst oder nicht, hängt davon ab, ob deine Uni eine entsprechende Lizenz erworben hat. Wenn du Office in deinem Zugang nicht findest, hat deine Uni offenbar keine Lizenz. Im Zweifel einfach mal vor Ort nachfragen.

Noch ein Nachtrag bzgl. Windows 9 – Für Besitzer von einer Windows 8 Lizenz scheint es ohnehin ein kostenloses Upgrade auf Windows 9 zu geben. Sagt zumindest der indonesische Microsoft Chef.

@SonyXP
Ja, ich vermute dann auch, dass es da verschiedene Dreamspark Accounts bzw Verträge mit den Hochschulen gibt, die unterschiedliche Konditionen bieten.
 
Hi,

zwecks Office: Dort werden nur die "Spezialprogramme" (MS Visio, Projekt, Publisher, Acess, OneNote usw. des Office Paketes angeboten, kein Word, Excel PowerPoint, Outlook.

Es gibt aber die Möglichkeit kostenlos an das vollwertige Office Paket (Office 365 ProPlus) zu kommen, wenn deine Uni/Hochschule einen entsprechenden Vertrag mit MS abgeschlossen hat. Dann kannst du Office auf bis zu 5 Geräten installieren und nutzen, solange du studierst. Ob deine Schule an diesem Programm teilnimmt, kannst du hier überpüfen: http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

Sollte deine Unit/Hochschule dieses nicht anbieten, dann hiflt dir evtl. diese Info weiter: http://winfuture.de/news,83733.html
 
Zurück
Oben