[Beratung] Zwei Arbeitspeicher - Unterschiede

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo,
könnt ihr mir helfen und sagen, was die Unterschiede zwischen diesen beiden Arbeitsspeichern ist und welcher eigentlich besser ist.

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB (TR3X6G1600C8D)
und
Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB (BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU)

Die Unterschiede, welche ich bis jetzt selber festgestellt habe:

  • Corsair ist älter als die von Crucial
  • Corsair Kit hat nur 6GB und Crucial 16GB.
  • Corsair hat eine höhere Spannung.
  • Corsair RAMs sind keine low profile.
  • Corsair ist ein Triple Channel und Crucial nur Dual Channel


Und außerdem wollte ich wissen, welche besser sind. (Ausgenommen jetzt von der Bauhöhe und der Größe der RAMs)

Hoffe die Frage ist nicht zu doof :(

lg Eurer FriendlyFire
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste erweitert!)
Hi,

sind beide DDR3 1600er und Timings sind beide auch gleich schnell. Warum kommst dui genau auf diese 2 Speicher ? Triple Channel unterstützen nur bestimmte Sockel bzw. Mainboards. Die aktuellen 1150er Sockel sind meiner Meinung alle Dual Channel. Zudem sind die Intelboards zur Zeit nur bei 1,5V
 
psy187 schrieb:
Hi,

sind beide DDR3 1600er und Timings sind beide auch gleich schnell. Warum kommst dui genau auf diese 2 Speicher ?

Weil ich mir neue geholt habe, aber jetzt einen Kumpel habe der seinen PC "verschrottet" und mir diese billig verkaufen würde.

Ist aber wie gesagt auch egal. Will nur wissen, welche besser sind und warum!
 
Welche hast denn jetzt im System drin ? Und was für ein System hast du ? Wie gesagt beide gleich schnell wenn dann die 16 GB
 
Das 6GB Kit ist für den alten Sockel 1366 mit 3 Kanälen.
 
Crucial ist die deutlich bessere Marke.

Du hast ein 16GB Kit gekauft und fragst nun ob ein 6GB Kit nicht besser wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben