IIS mit ARR und URL rewrite

alturismo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
900
Hallo mal,

vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte das manche lokale Seiten nicht korrekt
über den reverse proxy geleitet werden.

Beispiel, wenn ich meinen router über iis/arr ansprechen will wird sie seite kpl. fehlerhaft dargestellt,
andere seiten wie modem oder jdows gehen wunderbar.

Wie das bei dem Router aussieht als kleines Beispiel in der Anlage, andere Seiten haben auch Fehler wie
beispielsweise Remote Desktop per HTML mit Sparksgateway oder ähnlichem, ich schätze jedoch das hängt
alles zusammen an dem selben "Fehler", weiß jemand ob es noch Erweiterungen gibt um alles per proxy zu nutzen ?
oder gehen diverse Seiten einfach nicht ?

Auch hier, Router mit DDwrt Firmare geht, mit Original ASUS geht nicht ... daher denke ich mal es hängt an der jeweiligen Seite,
deren Erweiterungen, Einstellungen, Format, ...

Für Hinweise im Voraus vielen Dank.

Mal die web cfg, ist immer gleich bei mir bis auf adressen ;)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<configuration>
<system.webServer>
<directoryBrowse enabled="true" />
<rewrite>
<rules>
<rule name="ReverseProxyInboundRule1" stopProcessing="true">
<match url="(.*)" />
<action type="Rewrite" url="http://192.168.1.1/{R:1}" />
</rule>
</rules>
<outboundRules>
<rule name="ReverseProxyOutboundRule1" preCondition="ResponseIsHtml1">
<match filterByTags="A, Form, Img" pattern="^http(s)?://192.168.1.1/(.*)" />
<action type="Rewrite" value="http{R:1}://meine.domain.de/router/{R:2}" />
</rule>
<preConditions>
<preCondition name="ResponseIsHtml1">
<add input="{RESPONSE_CONTENT_TYPE}" pattern="^text/html" />
</preCondition>
</preConditions>
</outboundRules>
</rewrite>
<urlCompression doStaticCompression="true" doDynamicCompression="false" />
<security>
<requestFiltering allowDoubleEscaping="true" />
</security>
</system.webServer>
</configuration>
 

Anhänge

  • router.PNG
    router.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da als erstes mal den Unterschied im Quelltext der Webseite angucken, was anders ist und damit auch was das Problem macht.
Für mich sieht es so aus als würden einige Elemente nicht geladen werden, vielleicht weil der Proxy die falsche Adresse umschreibt?
<action type="Rewrite" value="http{R:1}://meine.domain.de/router/{R:2}" />
Das sieht so aus als könnte der Router das Webinterface auf https://meine.domain.de/router/index.html bereitstellen, und diese Seite beinhaltet wahrscheinlich elemente aus http(s)://meine.domain.de/assets|image|cgi/... laden, was nicht umgeschrieben wird. Und das könnte Probleme mit HTTPS verursachen, mit dem nachladen dieser Elemente aus "unsicheren Quellen" (ohne HTTPS).

Ich muss aber sagen ich kann nur spekulieren, da ich IIS und insbesondere den Proxy nie im Einsatz hatte.
 
Hallo,

erst Mal Danke für die Tipps,

Muss wohl an allem Möglichen liegen, https schließe ich mal aus da es deaktiviert ist auf dem Router, ich habe die Problematik
auch bei anderen Tests ... wie gesagt, manches geht, manches nicht ...

das wird wohl kein einfaches Thema sein ;) dachte einfacher Proxy mit kleiner Regel und alles geht automatisch ...
 
Zurück
Oben