Lüfter für den CPU

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Habe momentan einen Zalmann CNPS 5x auf meinen CPU der aber bei Belastung immer lauter wird. Was für eine Lüfter könnte ich stattdessen verwenden damit es leiser wird.
Mein CPU = AMD FX6300 8 CORE
Frank
 
Etwas mehr Infos wären schön:

-Budget?
-Gehäuse (wichtig, um zu wissen, welche Größe der Kühler nicht überschreiten darf)?
-Soll die CPU übertaktet werden?
 
Macho HR-02 :) Schaden tut er nicht und wenn er nicht paßt eine Öffnung in die Motorhaube, äh, Seitenwand flexen :D
 
Wie Seth666 schon schrieb: DER Prozessort, DIE CPU.

Und...
Ein Kühler besteht aus einem Lüfter und einem Kühlkörper (= Kühlblock). Lüfter und Kühlkörper = Kühler.

Mein CPU = AMD FX6300 8 CORE
Ja, is klar...

Wie sieht es denn mit den Platzverhältnissen im deinem PC aus? - Einige Kühler sind schon sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget bis 50 Euro Mein Tower ist sehr groß Nanoxia Deep Silence 1 CPU übertaktung Nein
Frank
 
Geht nicht müßte das Motherboard komplett ausbauen um an die Backplatte zu kommen
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
pappajo schrieb:
Mein CPU = AMD FX6300 8 CORE

Falsch, 6-Core

8-Core Modelle sind: FX-8120(e),FX-8320(e),FX-8350(e), und dann noch einpaar FX-9XXX, die aber die aber alle auf dem FX-8350 basieren.

Ein guter Kühler wäre der Alpenföhn Himalaya 2, musst halt nur schauen, ob der in dein Gehäuse passt.
 
Zurück
Oben