Benötige SOCKS5 Proxy, mit VPN auch nutzbar?

O-Saft

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Hallo,

ich hoffe ich habe die richtige Abteilung erwischt. Ich benötige für eine einzige Applikation auf meinem PC einen Proxy bzw. muss dem Programm vorgegaukelt werden ich sitze nicht in DE. Alles andere kann ganz normal über meine DSL Leitung abgerufen werden. Jetzt habe ich von blackVPN nen 1-monatigen Zugang, kann ich den dann dafür nutzen? Wenn ja, wie?

Zur Zeit habe ich Proxifier auf meinem System installiert und ich suche mir bei hidemyass jeweils freie SOCKS5 Proxys raus. Die sind mir aber zu instabil / zu langsam.

Proxifier will immer eine IP und einen Port, IP würde ich rauskriegen aber spätestens beim Port hörts auf. Oder verwechsel ich jetzt total etwas (dass VPN gar nicht für sowas geeignet ist zb.)
 
yummycandy schrieb:
Probiere es mal mit dem Standardport für Socks5, der ist 1080.

mfg

yc

oh man, darauf hätte ich auch selber kommen können :freaky:

Netter Versuch, leider bekomm ich keine Verbindung.

Could not connect to vpn.blackvpn.nl:1080
Attempt to connect timed out without establishing a connection.
Check your network connection and make sure that the proxy server address and port are correct.
Also the error may indicate that the proxy server is down.


Den DNS Namen hat er aufgelöst bekommen, das seh ich im Log. Ich denke mal der Port scheint zu zu sein.
 
Das ist witzig wollte gerade auch so ein Thread öffnen. Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich hier auch dazu mein Problem schreibe.
Ich nutze OpenVPN um eine VPN Verbindung in Land X zu ermöglichen. Nun möchte ich aber mit meinem Browser (FireFox oder Chrome) als "Deutsch" gelten um weiterhin die ARD Mediathek zu nutzen. Habe nun einige Proxys versucht (stelle alles über FoxyProxy ein) bekomme aber leider keine Verbindung hin. Ich vermute es liegt an der VPN Verbindung? Lässt sich das umgehen?
Anderer Fall ähnliches Problem.

LG
Muh?
 
Zurück
Oben