f.lux funktioniert nicht mehr auf neuem PC

domgro

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
26
hab gestern meinen neuen pc in betrieb genommen.
klappt alles ohne probleme.
als ich f.lux installiert hab,musste ich feststellen,dass sich die farbe zu keiner zeit ändert.
beim alten pc war dies kein problem.habs installiert und alles hat direkt funtioniert.

folgende sachen könnten in frage kommen:
-hab anfangs alle möglichen dienste deaktiviert bzw auf manuell gestellt die man eigentlich nicht braucht.
-zwei treiber wurden noch nicht installiert,da ich noch nicht herausgefunden hab,wofür sie sind.der eine für ist den prozessor zuständig (steht nur "PCI Kommunikationscontroller (einfach)",beim anderen steht unbekanntes gerät.

MB ist ein ASRock
betriebssystem Win7 64bit
cpu Pentium g3240, graka befindet sich im prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
In flux selber die richtige Zeitzone/Ortschaft eingestellt?

Ich hatte bei meinem frisch installiertem Intelsetup auch extreme Probleme mit flux, die ich dann durch ein eigenes, installiertes ICC-Profil behoben habe bzw. damit, alle anderen zu löschen. Benutzt du ein ICC-Kalibirierungsprofil?
Wenn einer der Geräte der Mobo-Treiber ist, dann kann das auch daran liegen, wenn die GPU integriert ist. Ich würde zuerst die Treiber installieren
(Gerätemanager ->Rechtsklick auf das Gerät -> Hardware-ID bei google suchen -> Treiber installieren)
 
danke für die schnelle antwort.
hab gerade schon etwas gesucht.das sind die hardware ids
PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_844D1043&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_844D1043
PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&CC_0780
komme aber nicht weiter.
das MB ist folgendes: ASRock H81M-HDS
die andere IDs lauten
ACPI\INT33A0
*INT33A0]
das sind intel smart connect technology treiber und vermutlich unnötig.


Treiber die ich bisher installiert hab (von der MB CD)
INF Treiber
ME Treiber
HD Audio Driver and Application
Intel USB 3.0 Treiber
ASMedia USB3.0 treiber
Lan Treiber

vermutlich einige unnötige treiber, beim versuch den richtigen treiber zu finden ,installiert

ich weiß leider nicht genau wofür man ein ICC profil braucht bzw benutze es nicht bewußt.
wie kann man ein icc profil löschen bzw ein eigenes installieren?

wäre nett wenn mir jemand helfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben