LiveCD funktioniert nicht mehr

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

ich nutzte zum online Banking eine Linux live CD (heise bankix).

Jetzt habe ich am Wochenende eine neue Grafikkarte R7265 eingebaut, seitdem komme ich nur noch im

"ohne PAE Modus" überhaupt rein - was ist denn das?

Wähle ich den normalen Modus, bleibt je nach verwendeter Bankix Version der Bildschirm entweder einfach schwarz, oder es kommt die Meldung:

"starting restore sound card(s) mixer state(s) FAIL"

Was bedeutet denn diese Meldung?

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann,

Danke und Gruß

Patrick
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

http://www.heise.de/ct/projekte/Haeufig-gestellte-Fragen-763757.html


eventuell gibt es noch keine (freien ?) Treiber für die R7 265 - bin mir ziemlich sicher, dass mit Bankix kein fglrx bzw. catalyst läuft


Posten der Fehlermeldungen in Google hilft - zum Soundproblem ist auch ein Eintrag in launchpad ...

wird hier im Zusammenhang ebenfalls mit dem Soundchip auf der Grafikkarte wohl zu tun haben ...


entweder die neue Karte zurück und eine vergleichbare (altes Modell) wieder rein oder eine andere liveCD suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben