News Googles Nexus-6-Prototyp in der Öffentlichkeit

johnny doe schrieb:
Und ein N6 mini, wenn's geht noch mit abgespeckter Hardware ala Apple 5c ... Nein, danke!

Das Moto X (2014) ist das Nexus "Mini". 5,2 Zoll, ganz leicht größer als das Nexus 5, aber dünner (zumindest an den Rändern). Praktisch pures Android mit einigen sehr nützlichen Apps von Motorola, die man benutzen kann oder auch nicht. Exakt dieselbe Form wie das Nexus 6. Und um der Nexus-Tradition treu zu bleiben eine mittelmäßige Kamera und ein etwas zu kleiner Akku (hält aber bei den meisten Leuten was man so hört problemlos 15-25h bei 3-5h SoT bzw. 50h ohne aktive Benutzung durch). Tolle Gestaltungsmöglichkeiten, leider vom Preis höher als bei Nexus-Telefonen üblich.

Und wer gerne Spielzeugtelefone mag: Sony Z3C. ;)
 
Wenn's kein fake ist (könnten genau so gut moderat gemachte Fälschungen sein die Bilder..) dann ist doch alles wie erwartet und gar nicht so schlecht:

Ein dezentes Telefon ohne SchnickSchnack aber viel Leistung (wenn man den Gerüchten glauben darf) --> Understatement pur :)

Was die Größe angeht bin ich noch hin-und hergerissen. Einerseits mag ich mein Nexus 4 von der Größe her sehr gerne, aber wenn ich ne halbe Stunde lang ein 7"-Tablet genutzt habe wirkt es schon ziemlich winzig. Wenn Google/Motorola es schaffen die 6" in ein schmales Gehäuse zu packen (ähnlich dem Nexus 5, welches bei größerem Display auch nicht sehr viel größer ist als das N4) könnte das durchaus mein nächstes Telefon werden.

Es kommt drauf an wie es beim Telefonieren aussieht, es gibt nix Alberneres als sich ein Tablet an's Ohr zu halten :D
 
Wichelmanni schrieb:
So langsam wirds einfach langweilig - die Dinger sehen irgendwie alle gleich aus.

Solange ein schlichtes Design präsentiert wird, reicht mir das weil es okay ist und vor allem aber, der Inhalt sollte stimmen. Nur damit es sich äusserlich abhebt, hätte ich keine Lust das völlig ausgefallene sonderbar anmutende Modelle rauskämen die primär Teenager als Zielgruppe hätten. Und das die Designabteilung mehrheitlich nicht so tolle arbeiten leisten, ist für mich seit längerem auffällig. Wichtig wäre eine direktere schnelle Bedienung der Geräte ohne Hänger etc. das man parallel mehrere Apps nutzen kann. Mich nervt ja schon beim Nexus 4 sowas wie kurze Hänger beim starten von Apps, nur weil im Hintergrund andere Apps aktualisiert werden. Das ein Verbindungsaufbau und ein Downloadabschluß wie damals mit Modems wo man sich ins Netz einwählt sowas verursacht, will mir nicht in den Kopf. Das sind so kleine Punkte die einfach nicht sein sollten.
 
johnny doe schrieb:
Dito .. Da würde ich mir momentan lieber das N5 nochmal holen. Ich find es einfach toll.

Dito²
Solange mein N5 macht was es soll, tausche ich das nicht aus.
Das ist für mich einfach perfekt. Lange Akkulaufzeit und alles was mich interessiert kann es.
Und die Größe ist grade noch ok. Größer wäre mir zu groß.
 
Nachdem das Project Ara für mich nicht mehr so interessant ist, könnte das Nexus 6 mein nächstes werden.
 
koffeinjunkie schrieb:
[...] Mich nervt ja schon beim Nexus 4 sowas wie kurze Hänger beim starten von Apps, nur weil im Hintergrund andere Apps aktualisiert werden. Das ein Verbindungsaufbau und ein Downloadabschluß wie damals mit Modems wo man sich ins Netz einwählt sowas verursacht, will mir nicht in den Kopf. Das sind so kleine Punkte die einfach nicht sein sollten.

Das habe ich bei meinem N4 mit CM11 auch noch..nicht mehr so stark und störend wie z.B. damals beim Defy, aber immer noch merklich; es scheint also Fortschritte zu geben, aber eher zögerlich.
Ich dachte die Ursache wäre daher eher direkt bei Android selbst zu suchen und nicht wirklich mit schnellerer Hardware zu erledigen?
 
ich frag mich immer bei den display größen ob goggle sich auch mal system ausdenkt, damit man das alles noch mit einer hand bedienen kann. oder gibt es von CM schon dafür besondere anpassungen oder apps?
 
@Krischan303
Die Ursache ist eher plattformübergreifend. Sogar auf dem PC habe ich das und liegt vermutlich an der Art und Weise der Protokolle wie diese untereinander kommunizieren aber ich bin kein Programmierer oder Netzwerkspezialist. Bei einem ausgelasteten System (was ich aufgrund meines Nutzungsverhaltens trotz eines starken PC's habe) merke ich das auch hin und wieder und es nervt. Ich wil ein richtig funktionierendes Mehrprozesssystem egal ob PC oder Smartphone wo man im Optimalfall, Prozessprioritäten setzen kann damit die Hardware die Leistung dort zu Verfügung stellt, wo sie gebraucht wird und kurze Freezes, weisse Bildschirme beim schließen und erneutem starten (Whatsapp bspw.), Hänger, Nachladeruckler etc. der Vergangenheit angehören.
 
6" ist viel zu groß, bezweifle dass die das als Displaygörße nehmen, ist ja ala Galaxy Note und das soll ja doch ein Smartphone und kein Phablet sein, das Nexus.
 
Ich überlege, mir das Nexus 6 zu bestellen und es im Alltag auszuprobieren, mit der Möglichkeit zur Rücksendung. Wenn man wirklich Interesse hat und sich nur wegen der Größe nicht sicher ist, finde ich das ausnahmsweise OK. Die Größe ist auch eine Sache der Gewöhnung, sowas kann man schwer im Blödmarkt beurteilen.
 
Das Moto X 2014 hat keine Stereo-Lautsprecher. Das bietet nur das Moto G 2014
Hoffe das stimmt in den nächsten News...
 
Ich nehme jetzt kein Mobile mit Micro-USB mehr. Anfang kommenden Jahres wird sich Typ-C rasch durchsetzen, attraktiv auch für Revisionen im Rahmen der Modellpflege, mal sehen. Das Nexus 6 kommt mir mutmaßlich zu groß vor und kann das 5er auch sonst zu wenig toppen, finde ich.

@Dwyane: aus persönlichen oder technischen Gründen uninteressant geworden? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, bislang steht das erste Phonebloks-/Ara-Gerät ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn's überzeugend umgesetzt wird.
 
bollstedt schrieb:
ich frag mich immer bei den display größen ob goggle sich auch mal system ausdenkt, damit man das alles noch mit einer hand bedienen kann. oder gibt es von CM schon dafür besondere anpassungen oder apps?

Nachdem Apple mit dem iPhone 6 Plus/iOS8 ein solches Feature eingeführt hat, würde ich so etwas für mein Android auch gerne haben. 5" sind mit einer Hand auch schon nicht mehr so komfortabel zu bedienen.
 
Allgemein lässt das Design nach... Da fand ich das Nexus 5 besser
 
Chromkabel schrieb:
Ich nehme jetzt kein Mobile mit Micro-USB mehr. Anfang kommenden Jahres wird sich Typ-C rasch durchsetzen

Was für Nachteile fürchtest du für ein aktuelles Smartphone wenn dann Typ-C-Stecker rauskommen?
 
Von Motorola bin ich erst einmal kuriert.

Es ist das erste Gerät das ich auch nach Garantiereparatur wegen Defekt aussortiere und nicht, weil es zu langsam geworden ist. Das mag Pech gewesen sein. Die Lage der Micro aber das bei geringster Feuchtigkeit absaufen musste so dass mein Gegenüber mich gerade bei einem Tauchgang wähnte...
 
Aaaaarrrrgggghhhh....von Nägelschneiden hat der Mitarbeiter aber auch nie was gehört.
Ohrenschmalzlöffel?
Pfuiiiiiii!
 
Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm das die Handys immer größer werden. Das ist eben der Lauf der Zeit und durch den erhöhten Funktionsumfang bietet es einem ja auch immer mehr Einsatzmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben