Adapter fürs Auto gesucht!

forsure

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
89
Ich brauch eine Steckdose im Auto, um mein Laptop anzuschließen. Gibt es "Adapter" von 12V auf 240V fürs Auto?
 
Kannst einfach ein Ladegerät für 12V kaufen. Einfach bei ebay dein Modell + 12v Ladegerät eingeben.
 
Ja.
Such mal bei Amazon nach "auto 230v adapter".
 
Ich wollte auch grade schreiben, dass es eigentlich blödsinnig ist, von Gleichspannung auf Wechselspannung und dann wieder auf Gleichspannung umzuwandeln. Das Notebook braucht Gleichspannung, was im Auto vorhanden ist. Lediglich die Höhe der Spannung könnte anders sein.
 
ich hatte mal so ein 12v auf ganz normale steckdose, da konnte ich alles anschliessen. eine Kaffemaschine wenn ich wollte oder eben einen Lapi..das war geil! und was auch geil ist sind solarteile...check das mal!
 
Jo das Zauberwort ist 12V Wechselrichter findest bei Amazon ausreichend Angebot. Und nimm ruhig eins mit etwas mehr Leistung weil das Problem an netzteilen ist das sie zwar ein aufgedruckte dauerleistung haben aber in der spitze beim anschalten deutlich mehr ziehen. Dementsprechend sollte die spitzenlast des wechselrichters minimum das doppelte der Leistung des Netzteils betragen.
 
Ich habe leider nicht so viel Ahnung wenn es um Strom geht. Watt, Volt und Ampere sind mir bekannte Worte, aber halt nur Worte :D Wie sieht das mit so einem Ding aus?
 
ja ok, dann meinen wir ja das selbe?! 3 Verschiedene Modelle mit 3 Preisen...tja die Qual der Wahl. Und steep hat bestimmt recht, mit dem was er sagt. Ich weiss nicht mehr was für einen ich hatte, aber da war das auch egal, weil ich das nur während der Fahrt benutz hatte. Also der Verbrauch und alles war nicht wichtig, so wie es aber scheint ist das für dich eher entscheidend, oder?
Wenn nicht Solar, ich würd das preislich mitlere nehmen, also das von globetrotter
Und was spricht gegen Solar? Am besten wäre natürlich ein Hybrid..
 
Ich will halt Dauerstrom haben aus dem Auto, da brauche ich das Solar-Ding nicht, ausser es gibt ein Montage-Set fürs Autodach <Scherz>
 
forsure schrieb:
Ich habe leider nicht so viel Ahnung wenn es um Strom geht. Watt, Volt und Ampere sind mir bekannte Worte, aber halt nur Worte :D Wie sieht das mit so einem Ding aus?

Hast du denn einen Globe in der nähe? Denn die Jungs da wissen imemr ganz gut bescheid, dann könntest du deinen Laptop einfach mitbringen und fragen ob das alles funzt.
 
Jo. Der Berater hat mir von so einem Inverter abgeraten, ausser ich möchte noch andere 230V Geräte anschließen außer ein Laptop. Es gibt direkte Anschlüsse für Läpis. Powerbanks eignen sich gut oder im Sommer auch Solarpanels um Saft zu bekommen. Der
Bsecuh selber war sehr gut, noch nie wurde ich so unaufdringlich mit fundiertem Fachwissen beraten wie bei Globetrotter!:)
 
Zurück
Oben