Feedback/Verbesserung zu meiner Website?

M

mister-t

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir mal meine eigene Website gemacht.
Ich brauche das laravel.com Framework und im Moment Boostrap.

Website: www.thierryiseli.ch

Ich wäre froh wenn ich einige Feedbacks, Verbesserungen oder Weiteres erhalten würde...?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mich dieser Bereich sehr interessiert.
 
Du darfst die Auflösung der Bilder verringern. Google und ich mögen keine langen Ladezeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich habe irgendwie die Mitte von guter Qualität und geringer Größen der Bilder noch nicht gefunden...

@sir_sascha Schweizerdeutsch ist nicht gleich Deutsch upsss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja meisten interessieren ob du die Datenbank-Struktur aus deinem alten Thread eigentlich auch implementiert hast, die URLs deuten nicht gerade darauf hin ;)
 
Mach aus dem Logo ne SVG/SVGZ. Außerdem kannst du nur froh sein, dass du kein Deutscher bist, sonst würde dich hier §5 TMG ereilen....
 
Hi mister-t, ich würde auch gerne moderne Web-Degisns erstellen können. Könntest du mir zeigen wie du deins erstellt hast? Oder zumindest ein par Seiten zeigen bei denen ich sowas erlernen kann?? Währe echt dankbar!
 
Was du brauchst:
- anständige Kenntnisse in HTML5
- gute Kenntnisse in CSS3, insbesondere hinsichtlich Media Queries
- gute Kenntnisse im Bezug auf JavaScript
- mehr als anständige Kenntnisse in einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP oder Python wären sehr nützlich. Ansonsten kommt nix gutes raus.
...das zur technischen Seite. Die kann man tatsächlich erlernen.

Die andere Seite ist der künstlerische Aspekt. Du musst IDEEN haben, du musst kreativ sein. Du kannst ein Layout nicht prozedural erstellen, du musst es erst einmal als Konzeption zu Papier bringen. Dazu gehört aber auch, dass du Farbtheorie und -psychologie grundsätzlich verstehst. Du musst Userführung verstehen. Wenn ich Φ sage, muss dir sofort 1,618 ins Gehirn schießen und du musst WISSEN, was ich damit ausdrücken will.


Das Beste was du tun kannst: Schau dir technisch herausragende Seiten an und finde heraus, wie was gelöst wurde. Fang z.B. bei http://mediaqueri.es/ an.
 
Könntest du mir noch Links zu Seiten geben bei denen ich HTML, CSS und noch ein par diverse Programmiersprachen wie Php... lernen kann?
An Ideen und künstlerichem Geist mangelt es bei mir zum Glück nicht. :)
 
Ab ins Programmierforum, das Thema wurde schon zum Erbrechen durchgekaut.
 
@Umbel: Dies mit den Kategorien habe ich gebraucht, beim Blog, habe aber die Beiträge noch zu keiner Kategorie(n) zugeordnet..

@Daaron: Werde dies erledigen sobald ich kann. Was ist §5 TMG? ;)

@Carlss: Du wurdest schon gut beraten! :)

Und danke für die Verbesserungsvorschläge, aber im Grunde ist die Website ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
mister-t schrieb:
Impressumspflicht. Bei uns Deutschen ist die im §5 TMG geregelt.
Du solltest auf jeden Fall nachschauen, ob es bei euch eine analoge Regelung gibt, denn nach deutschem Recht könnte es bei der Seite schon arg eng werden. Man könnte die Seite durchaus als nicht vollkommen privat auslegen, da du ja deine Fähigkeiten als Webentwickler/Informatiker anpreist.
Mit anderen Worten: Jeder Freelancer und jede Agentur, die ebenfalls in dem Bereich tätig ist, könnte dich nach deutschem Recht wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen.

Und danke für die Verbesserungsvorschläge, aber im Grunde ist die Website ok?
Sicher, aber ich für meinen Teil halte nichts von Bootstrap und ähnlichen CSS Frameworks. Die Dinger trennen dich vom Wesentlichen und bauen einen Haufen Bullshit ein, den man eigentlich gar nicht will oder braucht.
So gesehen: Ich weiß nciht, wie viel Arbeit du mit Laravel hattest, am CSS hast du dich jedenfalls nicht tot entwickelt. Einheitssuppe mit ein paar Extragewürzen...
 
Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Ich habe nachgeforscht und jetzt ein Impressum mit einem Generator erstellt.
Also das Laravel Framework ist super!!
Das Boostrap ist auch nicht meins, das werde ich irgendeinmal selber aufbauen (so zu sagen mein eigenes "CSS-Framework).
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder am besten verkleinern kann ohne viel Qualität zu verlieren?
 
Kommt drauf an, was du aktuell machst...
Nimm einen besseren Filter beim Skalieren. Bilinear ist zwar flott, aber rotzig. Lanczos bietet deutlich hübschere Ergebnisse. Auch Chroma Subsampling spielt eine gewaltige Rolle.
 
Du hast da noch ein paar Fehler in deinem Quelltext und das Inline-CSS müsste auch nicht sein.
 
OK danke, aber ich habe mal durchgetestet, doch ich bringe die Bilder nicht so hin, das sie bei Google nicht mehr als zu gross angezeigt werden...

@DragonSun Da hast du mich erwischt, das CSS wird natürlich noch herausgeschrieben, was meinst du mit "ein paar Fehler"?
 
Ah danke dann bin ich beruhigt, was läuft denn mit mir falsch, die Validation habe ich voll vergessen :(
Ergänzung ()

Validiert wäre sie jetzt :)
 
Zurück
Oben