Gebrauchtmarkt PC Games

portuer

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
183
Hallo,

habe gebraucht ein Spiel gekauft und konnte es nicht registrieren, da der Key (klarerweise) bereits registriert wurde. Nun habe ich in diversen Foren gelesen, dass ein Spiel nicht mehr aus dem eigenen Account entfernt werden kann. Stimmt das? Somit ist jeder Weiterverkauf ausgeschlossen?

Gestern habe ich dann versucht, dieses Spiel als Key über eBay zu kaufen. Ich konnte es bei Uplay registrieren aber die Verbindung zu Steam für die Installation funktionierte nicht. Es erschien nur die Infoseite des Spiels im Steam-Programm.

Hat hier jemand ein paar nützliche Infos für mich?
 
Stimmt das? Somit ist jeder Weiterverkauf ausgeschlossen?
Ja & ja.

Du kaufst ja auch nicht das Spiel... sondern du erwirbst eine Lizenz das du das Spiel spielen darfst... (vereinfacht ausgedrückt). Diese Lizenz ist in der Regel nicht übertragbar.

Ich konnte es bei Uplay registrieren aber die Verbindung zu Steam für die Installation funktionierte nicht. Es erschien nur die Infoseite des Spiels im Steam-Programm.
Da ist dann irgendwas mit deinem PC nicht in Ordnung... in der Regel klappt das ohne Probleme.
 
Danke!!
 
Leider gibt es bei Uplay keine Option, das Spiel zu installieren. Es kommt nur der Hinweis, dass man zu Steam weiter geleitet wird. Dort funktioniert es dann nicht. Habe nun das Geld rückerstattet bekommen... Immerhin.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben