• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Stronghold Crusader 2 Tipps bei Missionen

Luuuc22

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
213
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Stronghold (das erste Stronghold das ich spiele) gekauft aber habe große Probleme bei einigen Missionen.

Aktuell bin ich bei der Mission bei der man alleine gegen den Kalifen und 2 mal die Ratte kämpfen muss (relativ weit am Anfang, heißt Grube der Verzweiflung). Ich weiß ja nicht ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber ich werde wirklich ununterbrochen angegriffen. Es gibt wirklich keinerlei Pause zwischendurch, ich muss mein gesamtes Gold in die Ausbildung von Kämpfern investieren und selbst dann komme ich gegen die Massen nicht an, welche mich angreifen. Gibt es da vielleicht einen Tipp den ihr mir geben könnt? Ich habe bei dem einzigen Weg zu meiner Burg eine dicke Mauer errichtet und die Bogenschützen verteile ich auf 2 großen Wachtürmen.

Das ist auch nicht die erste (meiner Meinung nach) unverhältnismäßig schwere Mission und das bereits am Anfang des Spiels wo man ja eigentlich noch ein wenig die Mechaniken o. ä. erlernen muss. Habe auch schon im Internet gelesen, dass ein Patch bereits Abhilfe schaffen sollte, da das Balancing im Spiel eine Katastrophe sei.

LG

Luc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen Day One Patch der das Spiel verbessert / spielbar gemacht hat. Ich pers gehe immer so vor das ich massig Bogenschützen mit Brandpfeilen auf die Türme / Mauern stelle. Dazu einen kleine Eingreiftruppe hinter die Mauer die bei bedarf raus kann.
 
Mache ich genau so, nur dass ich das mit den Feuerpfeilen vergessen habe. Habe ich eben noch mal ausprobiert, hat aber nicht viel genützt. Dann habe ich noch einen Heuballenwerfer gebaut, welcher aber von den gegnerischen Ballisten ein Oneshot war. Als dieser kaputt war wurde ich wieder überrannt, da schon ganz zu anfang ununterbrochen attackiert wird. Daran verliere ich langsam echt den Spaß am Spiel.
 
Zurück
Oben