itunes - Musikdownload in mp3?

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Servus,

gleich vorneweg: ich habe bis jetzt noch nie mit itunes gearbeitet oder mir von dort Musik etc gekauft.

Jetzt ist es aber so, dass ich mir auch neue Alben kaufen möchte und mir diese nicht irgendwann illegal über Youtube oder so holen möchte. Wenn ich mir jetzt also bei Itunes einen Account erstelle und z.B. ein Album für 10 Euro kaufe, das 15 Tracks enthält, bekomme ich diese Lieder dann im .mp3 Format auf den PC, sodass ich diese auf meinen IPod/Handy machen kann?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass ich die Lieder von ITunes nicht im .mp3 Format downloaden kann und das wäre für mich sehr ungeschickt

Danke

Mfg
 
Du kannst die Dateien einfach vom M4A Format in MP3 (oder jedes beliebige andere Format) umwandeln.
 
Die iTunes M4A Dateien besitzen kein DRM, können also mit jedem beliebigen Konvertierungsprogramm in MP3 gewandelt werden. Für den iPod empfiehlt es sich natürlich, die Dateien unverändert auf den iPod zu kopieren, da eine Konvertierung in MP3 zwangsläufig einen Qualitätsverlust mit sich bringt.
 
kauf Deine Musik einfach nicht bei iTunes :). Amazon z.B.

1) kein DRM
2) mp3
3) günstiger
4) Die Songs gehören DIR und bleiben nicht im Eigentum von Apple
 
Zurück
Oben