• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RennSim gesucht

Ja Andre solche Fahrer hast du aber überall, auch in den Ligen wo sich doch eigentlich alle kennen, im TS gammeln, 2 mal im Jahr treffen etc. 1-2 Pfosten die es nie begreifen werden, dass zum überholen mindestens eine wagenbreite Platz sein muss.
 
Ja Fehler können immer passieren, aber wenn sie dir dauend aufs Eck krachen, weil sie zu spät bremsen, dann ins abseits trudeln um dir dann noch in die Seite zu rammeln, wirds kritisch und wenn sie dann noch pampig werden, ist es ganz vorbei
 
3dcViper schrieb:
Sehe ich genauso. Nur weil so viele LFS Fahrer denken, dass LFS so realistisch gewesen sei weil es so "rutschig" war ist es eben noch lange nicht realistisch ;)
LFS war gut und hat Spass gemacht, keine Frage. Aber von "realistisch" war es ziemlich weit entfernt :D

Was aber defintiv sehr gut in LFS war, war die ganze Sache mit der Rennleitung, dem Strafsystem und dem Lobbysystem.

Jede Sim hat ihr eigenes spezielles Fahrverhalten. Natürlich braucht man eine Weile um sich an das jeweilige Fahrgefühl zu gewöhnen. Sucht man eine "neue" sim mit dem selben Fahrgefühl wie eine alte Sim, wird man niemals fündig werden.


Gute aktuelle Sims

rfactor 2
iRacing
R3E
Assetto Corsa
pCars

Alle aufgeführten Produkte haben ihre Vor- und Nachteile.

rfactor 2 = tolle Fahrphysik mit einer tollen Reifenphysik, guter Netcode > Grafik eher mies für heutige Verhältnisse, gute Modbarkeit

iRacing = keine Crashkiddies, guter Netcode, passable Grafik, sehr gute Fahrphysik, Einstieg durch Bezahlmodel nicht ganz günstig, gute Umsetzung von Online Meisterschaften

R3E = gute Grafik, sehr guter Netcode, bester Sound von allen, Content-Bezahlsystem ähnlich wie in
iRacing, Content noch arg begrenzt, nicht wirklich Modbar, Community eher überschaubar

Assetto Corsa = gute/sehr gute Grafik, passabler Netcode, sehr gut Modbar, sehr große Community, sehr gute Fahrphysik, passabler/guter Sound, extrem detailierte Strecken (Bodenwellen, ..)

pCars = beste Grafik von allen, sehr guter Sound, guter Netcode. Produkt noch nicht fertig, teilweise noch arg buggy und momentan kann man nicht mehr als neuer Tester "einsteigen". Release verschoben auf März 2015

Es ist also an dem Käufer selber welche Prioritäten er setzt und wo er am Ende zuschlägt.

Wenn du genug Geld hast und Sim-Racing wirklich ein Stück weiter Ernsthaft betreibst, dann rate ich dir zu iRacing. Das kostet zwar am Meisten von von allen aber bietet Racingtechnisch die beste Umsetzung von Onlinemeisterschaften und auch die meisten "Zuschauer-Features" auf die du in LFS so wert gelegt hast.

...besten Dank für die Zusammenfassung..
Dann werd ich mal testen.
 
Was die Grafik betrifft, so würde ich RF2 noch vor AC einstufen.

Endlich mal jemand der es genau wie ich sieht:D. Die Effekte bei AC (bei pCars auch) sind vielleicht schön um Screenshots zu machen, mich stören sie aber. Wenn diese aus sind, sehen die Strecken selbst von rFactor 2 besser aus. Einzig die Cockpits sind bei AC besser.
Spass machen mir aber beite:).
 
Zurück
Oben