• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Wireless Stereo Headset 7.1 Virutal Surround. Verbindung bricht sporadisch ab

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Hallo allerseits,
wie oben beschrieben verliert mein Wireless Headset sporadisch die Verbindung das heißt mal läuft es ohne Verbindungsabbruch und oder verliert nur einmal sehr kurz die Verbindung, aber am Tag danach kann es auch alle 5 Minuten die Verbindung verlieren. Das Headset verfügt über einen USB-Dongle, der als Wireless-Sender dient, dieser steckt in meiner Playstation 4. Die Konsole ist über Ethernetkabel mit dem Internet verbunden. Falls es noch fragen gibt die bezüglich der Fehlersuche hilfreich wären nur zu.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

xxX Maroc Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maroc

Kann es evtl. sein, dass du weitere kabellose Geräte in der nähe hast? Hatte das Problem letztens an einer LAN-Party mit meinem Logitech G930 Headset.

Welches Headset verwendest du?

MfG Griphook
 
Benutze das Sony PS3 Wireless Stereo Headset Virtual 7.1
In wie fern kabellose Geräte ?
Hab hier sonst nur 1-2 Smartphones die WLAN nutzen und nen laptop der über WLAN-stick auch das wlan nutzt.

Falls es noch Fragen gibt nur zu.

Und danke
 
Das Headset verwendet kein Bluetooth sondern eine 2.4ghz wlan Verbindung. Das heißt, wenn die Funkfrequenz bei dir von zu vielen Geräten / Nachbarn genutzt wird kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Ich würde mal das Wlan von dir abschalten und dann ausprobieren, ob es immer noch zu Problemen kommt.
 
Danke werde es gleich mal testen und danach noch mal Rückmeldung machen, was bei herausgekommen ist.
 
Also, wenn ich alle Geräte aus dem WLAN rausnehme, dann geht es ohne Probleme, aber dieser Zustand ist nicht alltagstauglich kann ja schlecht meinen Mitmenschen im Haus, wann ich immer zocke, den Zugang zum WLAN verwehren.
Besteht die Möglichkeit das sich Headset und WLAN vertragen? Falls ja wie?
 
fritzbox-funk-uebersicht_53d11711.png Bei manchen (den meisten?) Routern kann man verschiedene Funkkanäle in den Einstellungen auswählen.
Einfach mal den Router umstellen und gucken, ob das ausreicht. Auf welchem Kanal das Headset funkt ? Keine Ahnung. Vielleicht mal ein paar Kanäle durchprobieren.
 
Zurück
Oben