Led´s glimmen nach

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich habe mal ne frage ..

ich habe treppenspots eingebaut ... das sind smd bausteine um genau zu sein diese : led spots

diese befinden sich zwischen einer wechselschaltung ...

also am anfang und am ende der treppe ist ein schalter ..


wenn ich diesen jetzt betätige ... leuchten sie , wie sie sollen . schalte ich diesen aber aus .. glimmen alle (8 stück) ganz leicht ... und dies hört auch nach einer zeit nicht auf ...

klemme ich sie aus dem stromkreis raus .. also nehm ich ne phase weg ... dann sind sie auch aus ...


was kann ich dagegen tun das es ordnungsgemäß funktioniert ? kann man einwach nen wiederstand dazwischen setzen oder ähnliches ? und wenn ja was ...

MFG
 
Hört sich leider nach einem Kriechstrom an, es sein denn, es ist eine spezielle Schaltung oder die LEDs bekommen Strom über die Glimmlampen im Schalter.

Wie ist der Wechselschalter realisiert?
 
im schalter ist keine glimmlampe ...

wie ist das gemeint wie dies realisiert ist ?

ich bin kein elektriker .... bin ehr in der gleichstromschiene tätig ;)


dachte mir , das man einfach am anfang oder ende nen wiederstand ( als verbraucher) schaltet oder ein kondensator zum löschen etc.

klärt mich auf falls ich falsch liege bitte ...
brauch dafür eine lösung .
 
Kondensator ist bei Wechselstrom schlecht und was der Widerstand machen soll, erschließt sich mit nicht.

So eine Wechselschaltung kann z.B. über ein Stromstoßrelais realisiert werden. Dann sind es Taster. Oder über Wechsel- und Kreuzschalter.
 
Zurück
Oben