Suche bequemes Headset (Kaufempfehlung)

Sei Froh, denn diese klinke zu USB adapter nennt man auch USB-Soundkarte.
Und die dinger sind ABFALL IM QUADRAT.
Dein Geld ist besser angelegt, wenn du es auf Rollen aufwickelst und ins Klo stellst. Solche billigen USB soundkarten (auch so ziemlich JEDE USB soundkarte eines USB headsets) hat meist nur billige bauteile verbaut, und ist klanglich oft schlechter als aktueller Onboard.

Vorteile mit USB:
Du umgehst die klinke, falls die onboard soundkarte kaputt ist (was sie in 99,99999999% der Fälle nicht ist.)

Nachteile mit USB:
Du bist gezwungen, das gerät NUR unter Windows nutzen zu können. Nicht am Smartphone, nicht an ner anlage, nirgens.
Du kannst keinen bessren sound haben, weil du diese usb soundkarte nutzen musst. Und die ist oft schlecht
Störgeräusche wie rauschen sind normal, weil die soundkarte nicht gut ist.
Du bezahlst nen saftigen aufpreis für quasi... Null komma garkeinen Vorteil.

Ich würde auch Media markt/Saturn meiden. Die haben dort keine guten Headsets. Das Siberia ist nur am wenigsten schlecht.
Du kannst höchstens fragne, ob sie dir das Kingston bestellen zu nem vernünftigen Preis (also keine 20€ mehr als im Internet).
Oder du bist schlau, und bestellst einfach bequem im Internet. Das Kingston ist in jeder Hinsicht besser als das siberia.

Btw, das Siberia V2 hat ein rotziges mikrofon, welches gerade mal halbwegs ausreichend ist damit andere die wörter verstehen, die du sprichst. (Quelle: Schau dir paar Videos von "summit1g" an. Er streamt/nimmt auf mit einem siberia v2, und ich habe bisher kein schlechteres Mikro gehört als das.)

Zweitens: Commanderkrieger.. Die Reviews kannst du vergessen.
Die machen es zwar sinnvoll, indem sie 18 Headsets testen, und dann in anbetracht dessen ihre Meinung zu jedem sagen..
Das Problem ist aber, dass sie so ziemlich NUR Abfall testen - nämlich überteuerte, minderwertige Gaming Headsets.
Sie vergleichen weder mit dem Kingston HyperX (welches nur so gut ist, weil es auf nem guten Kopfhörer basiert), noch mit guten stereo Kopfhörern.
In dem Sinne, haben die dort garkeine Referenz zu guter Qualität. Sie testen quasi Pest, Cholera und Ebola gegeneinander, und sagen was davon am besten ist.

Dass ich hier recht habe, sieht man schon bei deren bewertung.. Klang wird mit bestnote ausgezeichnet (genau, weil ein 60€ billiges gamer teil die bestnote erzielen kann. Das impliziert, dass es besser nicht geht. Und dabei ist man hier noch nichtmal in der Einsteiger klasse im Sound, bzw gerade mal an der Einsteiger klasse angekratzt. Verglichen zu high end Kopfhörern hätte es hier gerade mal ein "ohrläppchen).
Tragekomfort soll am besten sein? Billiges plastik, billiges kunstleder. Glaubst du wirklich, dass es kein Headset/Kopfhörer gibt, was hochwertiger auf dem Kopf sitzt?^^

Von den 18 Headsets, die die getestet haben, sind mindestens 16-17 davon schlechter als das Kingston. Das einzige, was besser sein würde, wäre das Sennheiser (was seinen Preis aber nicht wert ist)
 
@Darkseth88

Klar kann man die Messlatte von Klangqualität soweit hochsetzten wie man will, allerdings auch den Preis den man adequat gleich mit anheben muss. Da der TE aber 100€ als Grenze angiebt ist dein Beitrag weder informativ interessant noch nützlich was Vorschläge von Headsets betrifft.

@Marcel

Auch nach mehreren Stunden (bis zu 8 und mehr) bleibt das Siberia kaum spührbar im Bezug auf durch den Druck eventuell herbeigeührte Schmerzen.

Ich bin zufrieden. Als Brillenträger kann ich es nur empfehlen.
 
ĴФĐλ schrieb:
@Darkseth88

Klar kann man die Messlatte von Klangqualität soweit hochsetzten wie man will, allerdings auch den Preis den man adequat gleich mit anheben muss. Da der TE aber 100€ als Grenze angiebt ist dein Beitrag weder informativ interessant noch nützlich was Vorschläge von Headsets betrifft.
Eben nicht.
Es geht ja gerade darum, dass man zum selben Preis eine BESSERE soundqualität (und generell qualität) bekommt. Und ich persönlich halte das Kingston HyperX als qualitativ besser als so ziemlich alles, was man unter 150-180€ finden kann.

Vorschläge? Wie wärs mal mit Thread lesen? Kingston HyperX Cloud + Qpad QH85 wurden doch genannt. Das sind die einzigen beiden headsets, die wirklich empfehlenswert sind, und sie sind unter 100€. Ideal.
Und bei kaum aufpreis ist es auch qualitativ um einiges besser als ein SiberiaV2, welches das beste ist was man bei media markt findet --> daher eben der tipp, NICHT bei media markt zu kaufen, sondern das Kingston im internet zu kaufen, weil man so ein besseres Produkt hat.
 
@Darkseth88
Musst dich nicht so aufregen, es gibt halt Leute die es nicht akzeptieren können das sie einen haufen Geld für mist ausgegeben haben und da sie nie was besseres gehört haben empfehlen sie dann das was sie grade besitzen.
 
Also aktuell sprechen für das Siberia v2, dass es günstiger ist und das der Sitz nach vielen Meinungen sehr angenehm und kaum merkbar ist.
Für das HyperX sprechen, dass die Qualität besser ist.

@Darkseth88
Wie ist ist den der Mikrofonunterschied von den beides Headsets, wenn du sagst das vom Siberia sei so schlecht, dann frage ich mich warum ich es öfters in Streams oder eSports Turnieren sehe.
Wobei das HyperX habe ich auch schon manchmal gesehen, aber wie gesagt, wenn das Siberia so schlecht ist, deiner Meinung nach, dann würde es mich interessieren warum so viele Gamer es verwenden, dann muss es ja doch nicht so schlecht sein wie du beschrieben hast.
 
Im eSport Bereich sind Sponsorenverträge und "guck mal, der Progamer spielt mit Headset XY, das muss gut sein!" ne ziemlich wichtige Kiste. Dazu kommt, dass selbst im gehobeneren Skillniveau (EAS 1st Division, EPS) nicht wirklich viel Wissen über Audio existiert.

In der Regel wird das Produkt gekauft, das gut beworben und von verschiedenen guten/bekannten Spielern weiterempfohlen wird. Und warum wird es weiterempfohlen? Weil nichts besseres bekannt ist und einem der Vergleich zu wirklich GUTEM Sound fehlt, oder eben Sponsorenverträge bestehen.
Auf eSports-Event ist daher auch zu sehen, dass mit InEars und Schallschutz-Hörern gearbeitet wird, während man das Headset des Sponsors um den Hals hängen hat....
Zur Qualität sag ich nichts, denn bei mir hat auch kein Sennheiser PC 350 oder PC 360 über 2 Jahre lang FEHLERFREI funktioniert!

Dass viele Gamer ein bestimmtes Headset verwenden hat KEINERLEI Aussagekraft über die Qualität des Geräts.
Am Ende musst du wissen, was du haben möchtest. Die endgültige Wahl liegt bei dir.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du mehr vom Kingston haben wirst, wenn du dich dazu entschließen solltest.
In Puncto Soundqualität maße ich mir kein Urteil an, dafür ist es viel zu lange her dass ich das Siberia auf dem Kopf hatte - und vernünftige Kopfhörer hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Der Komfort ist ... "okay", das PC 350 war FÜR MICH wesentlich angenehmer zu tragen. Die Verarbeitungsqualität war "in Ordnung", aber erwarte nicht dass es ewig hält.



EDIT: Es geht hier nicht darum andere Headsets schlecht zu reden. Bei ner Beratung sollte es mMn das am besten geeignetste Produkt gemessen am Preis zu empfehlen.
Ich stand vor ner Weile selber hier und habe mich beraten lassen. Neben viel Quatsch kamen aber auch sinnvolle und sehr hilfreiche Beiträge wie z.B. von Darkseth
Daher kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: vertrau dem was er sagt, bei mir hat das alles gestimmt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die Steelseries Siberia V3 Modelle, die kommen bald raus. Ich hatte mindestens schon 5-6 Headsets, darunter Logitech, Beyerdynamic, Asus und Steelseries.
Die Steelseries sind die bequemsten Headsets die es einfach gibt, jedenfalls für mich. Da kann mir jemand noch soviel erzählen. Die neuen von Steelseries beheben die relativ schlechte Mic Qualität, vom Sound her sind die Teile auch erste Sahne (was zumindest die Ortung in Spielen angeht).

Ich kann die nur empfehlen!

Edit: In Sachen Verarbeitungsqualität (bis auf die Treiber) stehen die z.B. Beyerdynamic überhaupt nichts nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainLagg, dein Name scheint hier Programm zu sein.

Du bist ein sehr armes Marketingopfer. Tut mir Leid, aber Beyerdynamic mit den Steelseries zu vergleichen ist total schwachsinnig. Kommt natürlich auch auf den Beyerdynamic Kopfhörer an, aber pauschal zu sagen, dass Steelseries in NICHTS nach steht, ist schlicht und ergreifend falsch.

Du nennst auch keine Preise, daher wissen wir nicht, welche Modelle du meinst, aber erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das Siberia für dich mit einem DT 770/DT 990 konkurriert und dann auch noch gewinnt. UND VOR ALLEM MATERIELL AUF EINER STUFE STEHEN SOLL.
 
Also ob du nun 70 oder 90€ bezahlst sollte nicht viel Unterschied machen.
Ich habe selber das v2, ich finde es gut aber nachdem ich gelesen habe was Darkseth geschrieben hat muss ich sagen, er hat Recht mit dem was er über das v2 sagt.
Ich denke mal mein nächstes Headset wird auch das HyperX sein.
 
Er meint vermutlich das Beyerdynamic MMX 2 (was ja verglichen zur sonstigen Beyerdynamic palette nichts weiter als ein billig-headset ist).

Zwischen sowas minderwertigem wie dem siberia V2 und einem Beyerdynamic ab dt 770/990 liegen Welten. Wer was anderes behauptet, hatte eins davon noch nie in der Hand.

Das ist als würde ich sagen, ein Acer Laptop steht einem Macbook Pro in nichts nach was die qualität angeht.
 
BrainLagg schrieb:
Warte auf die Steelseries Siberia V3 Modelle, die kommen bald raus. Ich hatte mindestens schon 5-6 Headsets, darunter Logitech, Beyerdynamic, Asus und Steelseries.
Die Steelseries sind die bequemsten Headsets die es einfach gibt, jedenfalls für mich. Da kann mir jemand noch soviel erzählen. Die neuen von Steelseries beheben die relativ schlechte Mic Qualität, vom Sound her sind die Teile auch erste Sahne (was zumindest die Ortung in Spielen angeht).

Ich kann die nur empfehlen!

Edit: In Sachen Verarbeitungsqualität (bis auf die Treiber) stehen die z.B. Beyerdynamic überhaupt nichts nach!

Ich wünschte ich könnte auch schon Aussagen über Produkte machen, die noch nicht mal erschienen sind. Das iPhone 6 hat ja auch Saphirglas. Ach ne warte... Das wurde sogar von der "Fachpresse" als bestätigt gesehen. Aber weil du dir das V3 holen wirst, muss es natürlich gut sein...
 
Also bis jetzt sprechen viele Argumente für das HyperX, wenn noch jemand etwas positives über das Siberia v2 zu sagen hat was mich überzeugen könnte, dann raus damit.
Ach ja worauf wir glaube ich noch nicht eingegangen sind, wie ist den der Tragekompfort mit dem HyperX nach 3-4 Stunden?
Und wie ist der Klang der Bässe?
 
Achso okay, tut mir leid dass man keine eigene Meinung mehr hier im Forum sagen darf, sonst wird man ja von den ach so erfahrenen Leuten mit über 1000 posts niedergeredet.

1. Der nette User hier sucht ein HEADSET, keinen KOPFHÖRER, know the difference ffs
2. Ach jetzt kommt gleich das Argument mit dem Zalman Ansteckmikro. Checkt denn keiner dass das 4 Euro Zalman Mic der größte Rotz auf Erden ist? "Für TS reichts" kommt dann von den Beyerdynamic Fanboys, aber dann das qualitativ höherwertige Steelseries Mikro haten!
3. Das Steelseries hat Lederpolster mit Memory Schaum, ist aus Alu, Gummistraffer und bruchsicherere Kabel. Von der äußeren Verarbeitungsqualität stehen die Beyer überhaupt nichts nach (ich rede hier nochmal nicht von den Treibern!)
4. Get your facts right, das Siberia hat einen Klinkenanschluss, keine "USB Soundkarte" !
5. Ich hatte ein MMX300, welches durch Kabelbruch auf den Müll gelandet ist, von daher kann ich das gut vergleichen.
6. In der Ortung ist das Steelseries besser, der Sound in Games (!) ist gleichwertig. Ich spreche hier nicht von Musik!

Zu guter Letzt, was viele vergessen: Tragekomfort, Klangqualität etc. ist ein subjektiver Eindruck! Mir zum Beispiel gefällt der Sound vom Astro A50 überhaupt nicht, anderen hingegen schon. Andere finden das Turtle Beach Seven total toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die englische Sprache ist schon cool, sogar so cool, dass jedes 10 Wort englisch sein muss. Es geht hier um das HyperX oder Qpad, also ohne Ansteckmikro, verstehe nicht wieso du so auf Beyerdynamic rumreitest. Und Gaming und Musik haben die selben Ansprüche an KHs. Oder haben Headsets einen optimierten Gaming Mode, welcher alles außer gegnerische Schritte stummschaltet?
Ich werf meinen 300€ Kopfhörer auch lieber weg, anstatt neue Kabel zu kaufen oder es für 50€ reparieren zu lassen. Nachhaltigkeit hoch 10. Ich würde eigentlich noch viel mehr schreiben, aber mit dem Handy bekomme ich sonst noch einen Krampf.
Edit: Den Text zweimal zu schreiben, macht ihn nicht richtiger.
 
Kevon schrieb:
Ach ja die englische Sprache ist schon cool, sogar so cool, dass jedes 10 Wort englisch sein muss. Es geht hier um das HyperX oder Qpad, also ohne Ansteckmikro, verstehe nicht wieso du so auf Beyerdynamic rumreitest.
Weil du selbst ein Beyerdynamic vorgeschlagen hast? Vossten vergleicht sofort, DarkSeth vergleich sofort. Ich habe damit nicht angefangen :)

Pardon, ich habe mein Beyerdynamic nicht weggeschmissen sondern umgetauscht und danach verkauft. Mir wars eben zu unbequem auf lange Sicht (LAN´s etc).

Um jetzt dem Spuck ein Ende zu setzen, empfehlenswert meiner Meinung nach:
QPad QH-85
Kingston HyperX Cloud
Steelseries Siberia V3 (kommt bald raus)
Asus Vulcan Pro

Nicht empfehlenswert (hab nen großen Kopf)
Logitech G430 (zu klein)
Beyerdynamic MMX300 (zu klein)
Jegliche Razerprodukte (Plastikbomber)
Jegliche Plantronicsprodukte (Plastikbomber)
 
So und nun fassen wir uns alle mal ans Ohr, reiben drane und sagen WUSAAA:-)
Ehrlich jetzt, es gibt hier einige Kommentare die nicht wirklich zur Lösung beitragen bzw. mir helfen.
Also um das ganze mal hier zum Ende zu bringen, ich habe mittlerweile das Siberia v2 und das HyperX in die engere Auswahl gezogen.
Bei dem HyperX konnte mir aber noch keiner sagen wie die Qualität der Bässe ist, die Qualität des Mikrofons, es sollte für TS ausreichen und wie der Tragekomfort ist.
Wenn ihr mir dazu noch ein paar Daten habt, dann könnte ich mich auch für eins von beiden entscheiden.
 
Bestell doch einfach beide und behalte das was dir am besten gefällt. Tragekomfort ist sehr individuell genauso wie der Klang!
 
Die qualität der bässe wird besser sein als bei den meisten anderen headsets (auch bei 150€ headsets~).
Die BassMENGE wird weniger sein, das Klangbild ist eher neutraler/natürlicher, sodass man feine Details besser erkennen kann.

Aber ja, wenns geht.. würde ich auch beide bestellen und selbst vergleichen. Du wärst überrascht, was es für unterschiede zwischen 2 modellen gibt, wenn man selbst vergleicht.

Hier gibts vll nen test zum Mikro: https://www.youtube.com/watch?v=qeoyJBwHc3U
 
Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Bewertungen auf anderen Seiten durchgelesen, letztendlich entscheide ich mich für das HyperX.

Gründe dafür wurden hier im Thread einige genannt, auch in anderen Foren und auf Bewertungsseiten wurde das HyperX als besser befunden, vor allem was die Soundqualität angeht.
Was den Tragekomfort angeht soll das Siberia ja nicht zu schlagen sein aber ich werd mich selbst überzeugen, ein Freund von mir hat das Siberia, mal gucken ob ich mir das mal leihen kann.
Danke für eure Antworten ihr habt mir geholfen, Thread kann geschloßen werden, es sei denn einer möchte noch was anmerken.
 
Zurück
Oben