MKV Dateien neu codieren

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich suche ein Programm womit ich MKV Dateien (X.264 Codec) neu abspeichern kann. Das Tool sollte bedienbar sein und mich nicht mit Optionen erschlagen.
Ich habe das Problem dass ich zu große Dateien habe die ich noch einmal neu speichern will. Leider alle mit zwei oder fünf Tonspuren, und die sollen auch erhalten bleiben. Zur Zeit nutze ich den "Freemake Video Converter", jedoch schafft das Tool das nicht, und nimmt immer nur eine Tonspur mit. Ist blöd wenn ich Lehrvideos habe, die dann nur noch eine Japanische oder Französische Tonspur haben. Daher will ich die einfach so lassen, und nur das Videomaterial neu codieren.
 
Xmedia Recode, Handbrake.

Gibt's eigentlich "zu große" Dateien noch, in Zeiten von TB Festplatten und zig GB Speichersticks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Xmedia Recode benutzt, und jetzt ist wieder nur eine Sprache übernommen worden. Das gute es ist Deutsch, aber die Tonspuren sind alle vertauscht. Der Center ist nicht mehr forne, wie kann so etwas denn sein. Ist mir auch noch nicht passiert.
 
Hast du alle Tonspuren auch in das "Ausgabe" Fenster gepackt? Und dann kannst du die Tonspuren einfach kopieren, also unverändet übernehmen oder auch noch in ein anderes Format konvertieren. Du kannst die Kanäle jeder Tonspur auch nachträglich sortieren oder auf "automatisch" stellen, geht aber nur im Modus "konvertieren"

Mußt halt mal'n bischen in den Optionen rumprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben