Bester und stärkster Subwoofer(Kein Konzert Subwoofer) einer seriösen Marke bis 150€

Naja mitleweile stimmt das nicht mher mit den 150€ da ich ja ein Komplettsystem will. Deshalb jetzt max 300€ Ein wenig mehr geht noch doch 350 wäre zu viel. Am liebsten 5.1 (ich weiß das das in der Preisklasse schwierig ist) zu Not geht auch 2.1

Übertriebene Bässe oder gar hüpfende Gegenstände hat mit Musikwiedergabe absolut nichts am Hut, außer die anderen Frequenzbereiche sind auch so laut.
Natürlich sollte der Bass nicht überklingen, er sollte nur DEUTLICH kräftiger werden je lauter man aufdreht. Bei erhöhter Lautstärke sollte man den Rest schon noch gut und klar hören aber dennoch der bass einem um die ohren fegen. Klar brauch ich kein System wo der Subwoofer viel zu stark für das restliche System ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich überschnitten hat:
Für 350€ lieber was, womit man auch in 10 Jahren seine Freude hat und es nicht bereut, wenn man erwachsen geworden ist (die Zahl in Deinem Nick als Geburtsdatum angenommen, insbesonders dann sind 300/350€ ein ganz schönes Vermögen) und sich vielleicht auch etwas in der Zeit mit HiFi beschäftigt hat.
 
1. Ja ich bin 14
2. Ich kenn mich eigentlich sehr gut mit Pcs aus doch Hifi ist jetzt nicht mein spezial Gebiet.
3. Geld spielt mir ehrlich gesagt weniger hinein (jetzt kommen wieder alle mit verwöhntes Kind...., wobei bei 600€ eh die Schmerzgrenze meiner Eltern am Limit wäre ) das einzige was mir wirklich mitspielt ist, ist ob es mir das wert ist.

300 vollkommen ok. 300-400 muss schon echt der ober Hammer sein. 400+ ist mir persönlich viel zu viel für eine Soundanlage. Das Geld spare ich mir lieber

Für das werden mich jetzt alle in diesem Forum hassen, doch die Soundqualität meines z506 wäre genug. Ich möchte nur eine um einiges kräftigere Version davon. In allen Aspekten. Nicht nur im Bass, falls einige das glauben! Darum ist mir das 906 ins Auge gefallen, welches aber laut euch ******* sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das deine Ansprüche sind, bist du mit dem Z906 bestens bedient.

Ich würde mir das nicht kaufen aber hey, anderer Kerl, andere Prioritäten.
 
Erweiterung für mein logitech Z506 Soundsytsem.
...Nicht nur im Bass, falls einige das glauben!
Hast du einen Verstärker mit Sub/Preout?
dann kauf einen der Subs aus den ersten beiden Antwortposts oder ähnliches...
und später ordentliche Boxen dazu:D - die Satelliten deines Komplettsystems werden dagegen nämlich abkacken.

Vielleicht stehst du aber eigentlich eher auf viel Kick-, statt Tiefbass, so wie von deinem bisherigen, sicher bis mindestens 100hz mitspielendem
Sub - dafür bräuchtest du eher die dicken Satelliten.

Den Vorgänger des verlinkten Canton hatte ich lange unter 70Hz übernehmend von 8"Regallautsprechern in Betrieb,
da harmonierte er sehr gut, eher dezent, aber recht präzise und laut genug für grössere Räume.
Der JBL geht noch tiefer und lauter.
 
Ok, ich denke ich gehe heute mal ins geschäft und mache mir selber einen Eindruck davon
 
War das Wochenende nicht Zuhause, darum erst jetzt die Ergänzung:

Man kann die Tannoys und andere Aktivmonitore später zu einem 2.1-System ausbauen, wenn man einen Aktivsubwoofer nachkauft (dann lieber ebenfalls aus dem Studiobereich und kein oben erwähntes Consumer-Krams). Da die Aktivmonitore von den Bässen entlastet werden müssen (gilt normalerweise für jede Anlage, wo ein Subwoofer mit im Spiel ist), kommt vor Subwoofer und den Monitoren noch eine Aktivweiche oder (besser) ein DSP-Controller (z.B. DBX Driverack, damit kann man sich auch die Hütte einmessen und den Frequenzgang linearisieren).
Dann hat man ein System, was nicht nur zum "vor Pickeldrückern auf dicke Hose machen" taugt (und sonst sch**ße klingt), sondern vernünftigen Klang bietet, der auch von vielen 5x so teuren HiFi-Anlagen nicht geboten wird.
 
Vielleicht hilft es dir was ich habe mir diese Tage diesen AVR gekauft :
http://hukd.mydealz.de/deals/onkyo-tx-sr333-receiver-b-ware-418583
gibt es immer noch.
Jetzt kaufe ich mir noch das Teufel Consono 35 MK3 für um die 300 Euro also alles in allem 460 € und erwarte recht viel davon....
Hier mein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-consono-35-mk3-oder-gleichwertiges.1403949/

Du könntest dir den AVR kaufen dazu die Wharfedale Crystal 3 und noch einen Sub? Damit hast du dann definitv etwas...
 
Zurück
Oben