Suche Programme für Videoaufnahme und Bearbeitung

Adapter16

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
196
Hallo erstmal :D
wie schon im Titel steht suche ich eine oder auch mehrere Programme für Videoaufnahmen und deren Bearbeitung.
Allerdings möchte ich für diese nicht zu viel ausgeben, da es nur Hobbymäßig genutzt wird und ich damit wohl kaum in absehbarer Zeit Geld damit verdienen werde, so um die 100€ .
Hauptsächlich möchte ich damit Youtube Videos erstellen und brauche dafür einerseits ein gutes Aufnahmeprogramm und ein Bearbeitungsprogramm was recht "benutzerfreundlich" gehalten sein sollte.
Ich habe mich zwar schon etwas zu diesem Thema erkundigt allerdings würde ich jetzt doch lieber Leute fragen die da mehr Ahnung von haben als ich.
Bisher habe ziehe ich Fraps als Aufnahmeprogramm und Magix Video Deluxe als Bearbeitungsprogramm in betracht, sind die gut ? oder gibt es bessere für einen ähnlichen Preis?
Für die Aufnahme der Stimme dachte ich an Audacity, soll ja recht gut sein und ist kostenlos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D
 
ich benutze vdl2015... für anfänger gut geeignet, mit entsprechender hardware sogar mit 1080p60 ruckelfrei benutzbar, intuitiv, mit videoanleitungen, mit vielen zusatzeffekte die ein hobby-schnippler gerne mal einbaut und direkt in dein youtube konto exportieren kann. in der 30 tage testversion sind nur diverse codecs nicht aktiv, also zum test-fummeln im tool recht praktisch.
achtung: beim installieren wird nur das vdl-2015 installiert, der rest wie vorlagen, videotuts, effekte usw. müssen manuell mit dem download-tool (unter hilfe) runtergeladen werden.
 
Ah ok gut zu wissen das dass doch was taugt ;) Und wie sieht das mit Fraps aus lohnt sich das oder gibt es besseres ?
 
msi-afterburner ist gratis und genauso gut. fraps ist nicht kostenlos, aber macht das selbe wie alle anderen.

übrigens: damit geld verdienen zu wollen (videoschneiden oder youtube-kanal betreiben) ist illusorisch...
 
Mir ist bewusst das ich (fast) NIE wirklich Geld mit Youtube verdienen werde :D Ich wollte nur nochmal betonen das ich kein 200€ Programm will eben weil ich kein Geld damit verdienen werde ;)
Und selbst wenn wegen 5€ im Jahr lohnt sich so was eh nicht :)
Es sollte halt wirklich nur Hobbymässig sein.
Danke für den Tipp mit dem MSI-afterburner ^^
 
Zurück
Oben