Fritz Box +Entertain

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Servus zusammen,

ich hab mir von der Tkom entertain via Sat bestellt. Jetzt ist heute das erste schreiben ins Haus geflattert das ich mir durchgelesen habe. Da ist die Rede von Entertain mit Speedport Routern. Ist es auch mit einer Fritz Box möglich? Ich hab eigentlich keine Lust auf die Speedport Router, vor allem weil uch mir die Fritz box erst gekauft habe.

Danke und Gruß
 
Problemlos, hab ich auch.
Du kannst sogar einige Kanäle ohne Receiver auf Netzwerkfähigen Endgeräten gucken.
 
schön zu hören :) muss ich noch irgendwas umstellen in der Fritzbox?
 
Äh geht das mit den Kanälen auch bei Entertain SAT, da wird doch das Programm über DVB und nicht IP-TV übertragen. Bis auf wenige Ausnahmen evtl,

Normalerweise muss das Teil IGMP /Multicast fähig sein, evtl geht's nur an bestimmten Ports der Fritzbox, bzw.nicht über WLAN,

aber wie gesagt bei Entertain SAT kann ich das nicht genau sagen,

was ich sagen kann, ist dass der Entertain SAT Receiver, ohne den entsprechenden Tarif zumindest früher nicht ging, auch wenn ich einen normalen Entertain Anschluss habe...
 
Von welcher Fritz Box redest du eigentlich? Es sind nicht alle T-Entertain Kompatibel. Außerdem benötigst du zwingend den Media Receiver 500 Sat von der Telekom damit er das Sat Signal empfangen kann während die Fritz box das Steuerungssignal empfangen wird.
 
Aaah, entschuldigt bitte, ich hab das Entertain via SAT übersehen <.<
Ich hab das normale Entertain . .
 
wollte euch mitteilen das es einwandfrei funktioniert :)
 
Very strange was du schreibst:

Post 1: ich hab mir von der Tkom entertain via Sat bestellt

Post 7 und 8: lassen vermuten dass du Entertain via IPTV hast

Watt denn nun? Ich hasse solche Unwahrheitsfreds. Für IPTV brauchst du den Spezialreceiver, den kannst du auch an die Fritte anschließen. Für Entertain via SAT von der Telekom brauchst du einen SAT Receiver, Telekom hat einen eignen.
 
servus . ich hab entertain comfort sat und den mediareceiver 500. der receiver hängt an der schüssel und mit netzwerk an der fritzbox. oben steht auch das ich den receiver hab ... was ist daran eine unwahrheit ?
 
Okay, dann ist der Verweis bei Post 7 falsch. Du müsstest auch den MR 500 SAT haben, kleines Wort aber großer Unterschied.
 
Zurück
Oben