Dell XPS 13 9333 kippelt/kein fester Stand

Defcon01

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
109
Hi Leute,

ich habe mir kürzlich ein Dell XPS 13 Ultrabook gekauft und es wurde gestern geliefert. Allerdings überlege ich nun ob ich es zurückschicken soll. Das Problem ist das das Teil auf einer festen Unterlage wie z.B. auf dem Schreibtisch bei Berührung hin und her kippelt. Scheinbar sind diese 2 Gummileisten auf der Unterseite welche als Standfüße dienen ungleichmäßig oder das Gehäuse an sich ist leicht verbogen. Am Anfang dachte ich ja es ist nicht so schlimm aber bei längerem Arbeiten geht dieses ständige hin- und hergewackle bei jeder Berührung mir dann doch ziemlich auf die Nerven. Auch der Bildschirm schwingt dadurch ja dauernd leicht auf und ab.

Daher wollte ich mal fragen ob das bei diesen Dell Ultrabooks so normal ist(was ich mir nicht vorstellen kann) und ob man dagegen was machen kann. Oder ist das ein Grund es zurückzuschicken? Weil technisch läuft ja alles einwandfrei

Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen :)
 
Nein das ist absolut nicht normal.

Sofort reklamieren und Antwort abwarten.
 
ok dann werde ich um ein Austauschgerät bitten. Ich hoffe nur dass das nicht Serienbedingt ist und ich mit dem Austauschgerät dann das selbe Problem habe
 
so hab nun das austauschgerät bekommen. das hat jetzt einen festen Stand und kippelt nichtmehr. Aber das Backlight Bleeding ist genau wie beim anderen Gerät bei dunklen Bildern deutlich sichtbar vorhanden...

Ist das bei Geräten dieser Reihe normal? Beim normalen Arbeiten stört es ja nicht bzw ist nicht sichtbar. Scheint ja echt ein glücksspiel bei Dell zu sein mal ein Gerät ohne Mängel zu bekommen.

Kann es sein das diese "Lichthöfe" bis zu einem Gewissen grad normal sind?
 
Zurück
Oben