Amazon lädt einfach eine Datei runter

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Community,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass sobald ich bei Amazon ein etwas in die Suche eingeben möchte, einfach eine Datei runtergeladen wird ohne meine Erlaubnis...

Voller Panik drücke ich dann auf anhalten und auf abbrechen. Das hatte ich morgens einmal, und gerade wieder...

Kennt das einer?

Hier nochmal ein Bild:

Unbenannt.jpg

danke schon mal :)

Tommy
 
Schon mal Deine Internetsecurity in letzter Zeit über Deine Platte laufen lassen ?
 
WOW, dein Screenshot hat ja echt ne irrsinnig hohe Aussagekraft! *Ironie*

Vielleicht rückst du mal mit DETAILS zur genauen Situation raus?

-------

Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus, aber das kann man SO (^) nicht sagen.
 
einmal den kompletten Cache löschen, Situation erneut checken.
Alternativ anderen Browser ausprobieren.
Übrigens kann man in Chrome Rückfragen zum Speicherort aktivieren, dann läuft das nicht immer vollautomatisch.
Manchmal gibt es nämlich Fehler beim Laden der Seite oder des Links und der Browser schlägt unerwartet einen DL vor. Da hilft dann schon mal F5 und die Seite funktioniert wieder.
 
ja mit dem Screenshot ist das folgendermaßen: außer der Datei, die sich von selbst runter lädt, passiert ja auch nichts spektakuläres.

Stimmt aber Infos kann ich mal geben, habe ich echt ganz vergessen:

Google Chrome
Win 8.1
Soweit ich weiß alle Updates aktuell

Als ich gegoogelt habe, kam ich auch auf ein paar Seiten von englischsprachigen, aber ich habe dazu nichts gefunden was mir hilft :(

ich werde mal den Cache löschen und dann gleich nochmal diesen Post hier bearbeiten

Edit: Ich traue mich nicht wirklich irgendwas von meinen Browserdateien zu löschen, da sich der Browser eigentlich wunderbar momentan bedienen lässt. Was genau passiert wenn ich den Cache lösche?...

Ich habe einfach nur Angst, dass sich dadurch irgendwas verändert

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur alle aufgerufenen Seiten und gespeicherten Passwörter gelöscht. Daran ist absolut nichts Schlimmes; das ist wirklich vollkommen ungefährtlich. Kaputt machen kannst du da nichts.

Ich würde dir übrigens empfehlen; einfach maleinen anderen Browser mit Amazon zu testen: Firefox z.B. ... Vielleicht liegt's ja am Chrome...
 
ich gehe mal davon aus, dass es an Chrome liegt... ich warte mal bis morgen, also später, ab.. Vielleicht hat ja jemand anderes schon mal das gleiche Problem gehabt. Ich würde ungerne alle Passwörter löschen. Und sollte ich es doch tun, werden dir dann nur lokal oder vom ganzen Google Account gelöscht? Also auch auf Handy, Tablet, Laptop usw.? Passiert etwas mit den Lesezeichen?

Gruß
 
Die Passwörter werden nus aus deinem Chrome auf dem Computer gelöscht. - Nicht aber auf anderen Geräten oder gar aus den entsprechenden Konten :-D
 
ok... ich habe die cookies gelöscht und jetzt gehts wieder :)

danke an alle :)
 
Zurück
Oben