Kaspersky Internet Security 2015 (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer) gelöst

RichBone

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
549
Hallo

evtl. hat es euch auch schon getroffen, nach dem Update von Kaspersky Internet Security 2014 auf 2015 gingen mehrere SSL geschützt Website nicht mehr, es wurde immer im Firefox (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer) gemeldet.

Nach der Kontrolle welches Zertifikat genutzt wird, habe ich nicht das SSL der Website sondern immer ein Kaspersky Root Zertifikat angezeigt bekommen.

Nach über 3 Stunden rum probieren habe ich die Lösung gefunden, nach dem löschen des Kaspersky Root Zertifikats in der Zertifikatsverwaltung, gehen nun alle Websiten wieder.

Eine genaue Anleitung bei der Verwendung von Firefox haben ist unter:

http://blog.rb-media-group.de/tipps-und-tricks/kis-2015-fehlercode-sec_error_unknown_issuer-geloest/

veröffentlicht.

Hoffe ich kann hier im Forum dadurch den ein oder anderen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Ja.

Das ist hilfreich.

Vielen Dank hierfür.
 
Hallo

nichts zu danken helfe gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben