Welcher RAM

Risor

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hey Leute ich habe im Moment 8 GB DDR3 Speicher und hätte gerne 16 GB. Ich habe mit CPU-Z meine Daten ausgelesen und würde gerne wissen was ich für RAM auf mein Mainboard packen kann. Den jetzigen würde ich gern durch etwas besseren falls möglich ersetzen .

main.jpg ram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

und stell mal die RAM auf 2T (Bild 2) nicht 1T.
 
Moselbär schrieb:
Yep.

und stell mal die RAM auf 2T (Bild 2) nicht 1T.

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Wie stell ich den RAM auf 2T und was bringt das?

PS: Bei mir sind 2x4GB verbaut.
 
Wie stell ich den RAM auf 2T und was bringt das?

Bringt jetzt nichts bzw. macht den RAM langsamer.

Wäre evtl. wichtig falls die vier Module Probleme machen.
Du kannst das im BIOS, wo genau müßte man nachlesen, umstellen falls das bei einem OEM-Mainboard überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board mit P67-Chipsatz ist ja schon etwas betagt und hat womöglich nur wenige abstrakte Einstellungen für sowas. Ich hatte aber letztens einen i5-2500K auf einem Z77-Board und damit liefen 2133MHz ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben