weder QIP2012 noch Miranda verbinden sich mit Facebook

Ernie040

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
806
Moin zusammen,

seit ca einer Woche verbindet sich keiner der oben genannten Messenger mehr mit Facebook. Von beiden Programmen habe ich die aktuellste Version installiert (QIP 2012 v4.0 Build 9379, Miranda 0.10.24.0 mit Facebook-PlugIn 0.0.9.3 von Robyer CZ von 2012).
In den letzten Wochen wurden keinerlei Änderungen in den Programmen oder generell an Treibergeschichten oder sonstiges vorgenommen.

Mein altes und voll eingerichtetes Miranda stürzt direkt beim Start, mit aktiviertem FB-PlugIn ab und nachdem ich es ganz frisch installiert habe, kommt zumindest die Meldung, dass es vermutlich eine Änderung bei FB gab und man auf ein Update warten solle.
Bei QIP2012 kommt auch seit Tagen die Meldung, dass die FB-Server abgestellt wurden, es aber versucht wird, diese schnell wieder anzuschalten.

Nutzt jemand erfolgreich einen IM für Facebook oder wurde die Nutzung solcher Messenger seitens FB wieder einmal unterbunden?

VG
 
Sieh dir mal Miranda NG an, das hat ein funktionierendes Facebook Plugin. Gibt auch einen komfortablen Updater, da kannst du direkt auf NG umsteigen, wenn du nach Updates suchen lässt. Das FB Plugin von Miranda IM ist einfach extrem veraltet, hat nichts mit unterbinden zu tun.
 
Mir wurde der neue FB-Messenger erst kürzlich am Tablet aufgezwungen, nachdem ich in der Übergangs Zeit noch das alte System, natürlich mit entsprechenden Warnhinweis, benutzt habe.
Das ganze ist wohl auch ne Woche her.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der FB-messenger jetzt ausgelagert. Deswegen funktionieren natürlich universelle Messenger ohne Anpassung nicht mehr.
 
Danke für euer Feedback. Tatsache ^^, mit Miranda NG läufts nun wieder. Allerdings war mein altes Profil wohl auch defekt und ich konnte den Updater nicht nutzen.
Also "quäle" ich mich gerade wieder durch die Unmengen von Einstellungen und werde noch so einige plugins testen müssen.

Allerdings würde ich noch gerne den "Kontaktfilter" über der Statusleiste ausblenden. Nur wo finde ich die Einstellung :freak: ?
*edit habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben