Perspektivische Verzerrung durch Auswahl von 4 Punkten korrigieren (suche Programm)

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Tool mit dem man perspektivische Verzerrungen korrigieren kann in dem man in einem Bild 4 Punkte auswählt und das Bild dann so verzerrt wird daß die ausgewählten Punkte nachher ein Quadrat bilden.

Es geht um CD-Covers die leicht schräg abfotografiert wurden um Spiegelungen (teils silberfarbene/spiegelnde Oberfläche) zu vermeiden.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert und mir kann jemand helfen.


Danke schonmal :)
 
Hi, naja ich hab Photoshop Elements 6 ...da bin ich aber noch nicht draufgekommen wie/ob es mit der gewünschten 4-Punkte-Methode klappt.

Ich kann das Cover dort zwar ausschneiden, in eine neue Datei einfügen und dann von Hand quasi die Ecken vom Cover in die Ecken vom Arbeitsblatt ziehen ...aber genau die Prozedurch möchte ich ja "vereinfachen"

Edit @KillerCakes: Ja, so eine ähnliche Funktion hab ich im Photoshop Elements auch entdeckt, aber mit dem 4 Punkte auswählen scheint es nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, ich meinte die "manuelle" Methode mit "in die Ecken ziehen". So mache ich das immer. Aber ich muss auch keine Serienbearbeitung machen. Dann weiß ich leider keinere einfache Methode, sry.
 
Zurück
Oben