Nach dem Studium bewerben - Sehr Schlechtes Abiturzeugnis weglassen?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Ich befinde mich gerade am Ende meines Studiums und schicke bereits die ersten Bewerbungen für einen Job raus.

Mein Problem dabei ist, dass mein Abiturzeugnis einen Durchschnitt von 3,8 besitzt...
Mein Notendurchschnitt aus dem Studium sieht natürlich besser aus (2,0).

Sollte ich in dem Fall das Abiturzeugnis einfach weglassen? Meine Befürchtung ist, dass ich aufgrund des sehr schlechten Abiturzeugnis ausgesiebt werde, obwohl das Zeugnis bereits 4 Jahre alt ist und garnicht mehr relevant ist. Vorallem sind die Hauptfächer durchweg mit schlechten Noten belegt...

Bei Stellen, in denen das Abiturzeugnis gefordert wird, geht das natürlich nicht. Aber die meisten Stellen fordern gar kein Abiturzeugnis in ihrer Stellenausschreibung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde im Lebenslauf Abschluß Abitur ohne Note
den Studienabschluß ohne Note
und Werkstudent/ Praktika Tätigkeiten angeben.

In den Anlagen dann die Tätigkeitsnachweise + Abschluß Studium
 
Zurück
Oben