Kabel BW / internet störungen

green_house

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Ich habe seit knapp 2 Monate internet von Kabel BW.Das ist hybrid Glasfaser-Koax, 100 Mbps
Es kommt sehr oft vor dass die internet einfach nicht geht.Immer die selbe internet störungen. Ich muss dann der Router ( Technicolor TC 7200 ) ausschalten und wieder einschalten und nach eine Minute oder so, geht es wieder.
Gibt es eine einstellung die ich machen könnte bei den Router, vielleicht ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Pitam schrieb:
Deine Glaskugel hätte ich gerne Midway...

Braucht man nicht. Man muss nur sein Posting KOMPLETT lesen. Router aus, wieder an, läuft. Das ist so ein typisches Problem bei dem Teil. Die Dinger hängen sich gerne auf.
 
frag doch mal KabelBW ob dein Router ein Problem hat
 
Bin Unitymedia-Kunde,habe den gleichen Router und auch eine 100Mbps-Leitung.
Und ich kann dir sagen du bist nicht alleine,ich hab seit dem Wechsel auf 100Mbps nur Probleme.

Vorher hatte ich 32Mbps und ein Motorola-Modem,ja ihr lest richtig ein reines Modem und keine Hybridkacke und hatte nie Probleme.
Seit dieses Technicolor-Gedöns angeschlossen ist gibts nichts als Ärger und der Support von denen ist ja mal das allerletzte.

Falls du noch einen Router angeschlossen hast,versuch diesen als AP zu betreiben sonst gibt es nur Komplikationen zwischen deinem Router und dem Technicolor.
 
was meinst du damit, midway cv41 ??
Kann ich den Router wechseln ? Ich meine, ich soll einer kaufen, aber was viel besseres als Technicolor
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das TC 7200 und nur Ärger, mit einer AVM Fritz 6360 ( damals aktuell ) war und ist alles gut. Weiss aber nicht ob die an UNITY Media / Kabel BW noch funzt. Bin mittlerweile bei Kabel D.
 
hey green_house,
Ruf bei UM an und Melde deine Störung scheint an deiner Leitung oder am Router zu liegen.
Mehr als Stecker rein/raus kannst du an deinem Anschluss nicht machen.

Du kannst zu deinem Anschluss noch die Tele.Komfort Funktion dazu buchen das kostet 5€ im Monat zusätzlich bekommst ne 2te Telefonleitung und die Fritz!Box 6360 anstelle dem TC7200.Lass das aber mal überprüfen hab keine Probleme im Moment mit dem TC7200

Edit: Bevor Du auf die Idee kommst eine Fritz!Box 6360 oder ein anderes Modem irgendwoher zu besorgen es wird nicht funktionieren das schaltet dir UM so nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Fritz!Box 6360 besser als TC7200 ? Wenn ich es wechseln will, must ich Kabel BW bescheid sagen, oder ?
 
Ja, die Fritzbox ist besser. Aber du kannst diese nur von KabelBW bekommen! Selbstgekaufte werden nicht freigeschaltet.
Also musst du dich an KabelBW wenden und für 5€ mehr im Monat bekommst du die Fritzbox.
 
MeisterFenster schrieb:
Ja, die Fritzbox ist besser. Aber du kannst diese nur von KabelBW bekommen! Selbstgekaufte werden nicht freigeschaltet.
Also musst du dich an KabelBW wenden und für 5€ mehr im Monat bekommst du die Fritzbox.

Ahhsoo, danke.
Ich hoffe dass mit FritzBox alles ok wird.
 
Zurück
Oben