Fritz!Fon MT-F: Gerät befindet sich um "Testmode" und nichts geht mehr!

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Ich habe hier ein MT-F und das Teil spinnt seit 2 Tagen. Das Briefsymbol blinkt und man kann nichts mehr im Menü machen. Das Gerät kann einfach nicht mehr bedient werden. Nur durch Ziehen das Akkus kann man das Gerät ausschalten. Nach Einsetzen das Akkus startet das Gerät und landet in einem Testmode. Da kann man nix mehr machen und nach etwas Zeit sucht das Teil die Basis, findet sie aber nicht! Ist das Teil jetzt defekt?
 
Schon probiert im Menü unter "Einstellungen" das Gerät mit "Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Siehe auch Handbuch Seite 58f.
 
In dieses Menü komme ich gar nicht mehr herein. Das Teil zeigt an "Testmode". Darunter kann man noch folgendes sehen:

"Kanal:1"

Das steht noch im Display.

Und das war's. Das Gerät macht nix mehr. Habe testweise mal die Fritzbox neu gebootet und das Handgerät abgemeldet.

Zeitweilig zeigt das Gerät auch in roter Schrift an: "IPEI invalid"

Habe letztens erst ein Firmwareupdate durchgeführt auf Version 3.10
 
Tja, dann hilft wohl nur der Anruf bei AVM und ggf. der Austausch.
 
Ich habe das Gerät, nachdem es einige Zeit herumgelegen hatte, wieder in Betrieb nehmen können. Ich weiß nicht warum, aber das Teil ließ sich wieder normal starten und auch auf die neuste Firmware updaten. Danach ein Reset auf Werkseinstellungen und das Teil läuft jetzt seit 2 Monaten an einer anderen Fritzbox 7270 V3 absolut problemlos. Die Vorgängerbox in der Version V2 war kürzlich mit geplatzten Elkos ausgestiegen. Ob das jetzt ein Problem der alten Box oder eines der Telefons war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr klären.
 
Zurück
Oben