winlogon.exe VIRUS ?!

Warte was in dem jeweiligen Forum geschrieben wird. Dort wird einem sehr gut und schritt für schritt geholfen Bis jetzt bin ich -ohne Image backup- Virenfrei
Du willst es woll nicht hören oder was:rolleyeswenn schon emlyn d. schreibt das dein System massiv komprimiert ist, sollten normalerweise bei dir die Alarmsirenen und Alarmglocken losgehen. Denkst du, er schreibt das aus Jux und Dallerei?:rolleyes:
Und was das angeht:
Warte was in dem jeweiligen Forum geschrieben wird.
Du hast ja gelesen was man dir im Trojanerboard geschrieben hat oder:
Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Du willst es woll nicht hören oder was:rolleyeswenn schon emlyn d. schreibt das dein System massiv komprimiert ist, sollten normalerweise bei dir die Alarmsirenen und Alarmglocken losgehen. Denkst du, er schreibt das aus Jux und Dallerei?:rolleyes::

Wieso dieser agressive Unterton :confused_alt: Ich WILL es hören, ich sage nicht das irgendetwas nicht stimmt, falsch ist oder sonstiges?! Alarmsirenen laufen auf hochturen und ich glaube jedes Wort das ich Mist auf dem Rechner habe/hatte.


purzelbär schrieb:
Und was das angeht: Du hast ja gelesen was man dir im Trojanerboard geschrieben hat oder:

Ja, deshalb richte ich mich momentan auch genau an die Anweisungen dort. Ich hatte das Trojanerboard aber erst später gesehen :)
 
Wieso dieser agressive Unterton:confused_alt: Ich WILL es hören, ich sage nicht das irgendetwas nicht stimmt, falsch ist oder sonstiges?! Alarmsirenen laufen auf hochturen und ich glaube jedes Wort das ich Mist auf dem Rechner habe/hatte.
Worauf wartest du dann noch? mach eine Datensicherung persönlicher Daten und formatiere deine Festplatte, spiele Windows neu auf und lösche auch sicherheitshalber deine bisherigen Backups. Oder erwartest du das sich emlyn d. oder jemand hier sich in sein Auto schwingt, zu dir hinfährt und dir die Arbeit vor Ort abnimmt? Mensch;)die Messages die du hier bekommen hast sind doch eindeutig;)
 
Huhu :)

ich habe heute mal dieses Emsi Kit was purzelbär immer empfiehlt auch mal ausprobiert, das ist gar nicht schlecht....

würde ich mir auch mal zulegen. :) für die Zukunft. (Danke an uwe)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

@donma08 mach doch was gesagt wurde mit dem Backup, wenn ich das hätte würde ich sogar neu aufsetzen.

Hätte zu viel Schiss. ;)

@emlyn d. net bös sein, wenn ich hier auch noch hinein schreibe.;) Recht haste allemal.
 
Huhu

ich habe heute mal dieses Emsi Kit was purzelbär immer empfiehlt auch mal ausprobiert, das ist gar nicht schlecht....

würde ich mir auch mal zulegen. für die Zukunft. (Danke an uwe)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
Das gehört hier aber eigentlich nicht rein;)und abgesehen davon kann da auch EEK nichts mehr an dem komprimierten System etwas retten.
 
Wie gesagt, befolge erstmal den Anweisungen im Trojanerboard. Wenn nix ist, ungewöhnliches Verhalten auftritt, Fehlermeldungen etc. wird neu aufgesetzt. Ist gar kein Problem :)
 
purzelbär schrieb:
Das gehört hier aber eigentlich nicht rein;)und abgesehen davon kann da auch EEK nichts mehr an dem komprimierten System etwas retten.

Das stimmt, ich hatte das erst gelesen mit dem Link von virustotal , oje.....:(

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal das: http://translate.google.de/translat...hs=qMw&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb ist eine Google Übersetzung von dem was emlyn d. vorhin schon für donma08 gepostet hatte. Und dann hatte er deutlich gemacht was er davon hält:
Wie auch immer, die Systemkompromittierung kann durch Tools nicht rückgängig gemacht werden
. Was gibt es da also noch zu überlegen oder zu warten was man im Trjanerboard schreibt. Abgesehen davon finde ich es nicht gut das donma08 gleichzeitig hier und im Trojanerboard nach Hilfe sucht. Entweder Sie/Er hört darauf was emlyn d. hier empfiehlt oder Sie/Er hört hier auf und vertraut auf das Trojanerboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Abgesehen davon finde ich es nicht gut das donma08 gleichzeitig hier und im Trojanerboard nach Hilfe sucht. Entweder Sie/Er hört darauf was emlyn d. hier empfiehlt oder Sie/Er hört hier auf und vertraut auf das Trojanerboard.

Er ;) Das mit dem crossposting tut mir wirklich leid und war keine Absicht! Ich habe hier nach hilfe gefragt (und diese bekommen - danke dafür emlyn :)) und habe erst DANN das Trojanerboard gefunden und hab mich einfach mal dort angemeldet. Jetzt bin ich aber so fair und werde auch mit dennen Schritt für Schritt zusammenarbeiten und gucken was dabei rauskommt. Hatte mit Win7 mein System nach einem Virenbefall auch bereinigt und noch 1½ Jahre genutzt bevor ich es mit Windows 8.1 formatiert habe. Wenns noch irgendwie klappen sollte - why not :)
 
Hatte mit Win7 mein System nach einem Virenbefall auch bereinigt und noch 1½ Jahre genutzt bevor ich es mit Windows 8.1 formatiert habe. Wenns noch irgendwie klappen sollte - why not :)
Auch wenn es dir nicht gefallen wird: Das Beste wird sein du setzt dein System komplett neu auf;)oder kannst du zum Beispiel garantieren das dein System noch nicht komprimiert war als du das Systembackup gemacht hast? Selbst wenn Scanner jetzt keine Infektionen mehr finden, diese haben dein System so komprimiert und verbogen das du das nicht mehr rückgängig machen kannst hat dir ja emlyn d. erklärt. Alleine schon deswegen solltest du dein System neu aufsetzen.
 
purzelbär schrieb:
Auch wenn es dir nicht gefallen wird: Das Beste wird sein du setzt dein System komplett neu auf;)oder kannst du zum Beispiel garantieren das dein System noch nicht komprimiert war als du das Systembackup gemacht hast? Selbst wenn Scanner jetzt keine Infektionen mehr finden, diese haben dein System so komprimiert und verbogen das du das nicht mehr rückgängig machen kannst hat dir ja emlyn d. erklärt. Alleine schon deswegen solltest du dein System neu aufsetzen.

huhu purzelbär

nun lasse ihn doch mal etwas ruhen,


Zitat von donma08

. Jetzt bin ich aber so fair und werde auch mit dennen Schritt für Schritt zusammenarbeiten und gucken was dabei rauskommt.

macht er doch, oder aber auch intern. Je mehr man auf ihn eindrescht, desto weniger kommt er zu nichts, das bringt doch nun auch nichts , er wird schon das richtige machen, ich glaube wenn ich das hätte, wäre ich auch so spontan und überall fragen, vor Unsicherheit. ;)

das macht einem etwas unsicher, und der Thread besteht fast nur noch aus Belehrungen. Quasi immer dasselbe wird nachgeschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/winlogon-exe-virus.1403897/page-2#post-16431914
#27
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Problem ist die unterschiedliche Philosophie.

Während im TB selbst bei Backdoors(und dazu gehört DarkComet, einen Link zu den umfangreichen Möglichkeiten hatte ich ja bereits gepostet) und Rootkits auf Teufel komm raus tagelang bereinigt wird(das war auch schon mal anders, siehe z.B.: http://www.trojaner-board.de/62514-...sigen-win32-anwendungen-etc-2.html#post385319), wird hier das klar Schiff machen aka der saubere Neuanfang empfohlen.
 
emlyn d. schrieb:
wird hier das klar Schiff machen aka der saubere Neuanfang empfohlen.
Und warum wohl, weil es erstens die sicherste Methode ist, und weil es im Endeffekt auch schneller geht. ;)
 
Zurück
Oben